Der Mensch Jens Söring
06.05.2018 um 09:10ElvisP schrieb:Sagen wir mal so: das EH vor Ort war ist auf Grund der Spurenlage eher nicht zu vermuten, kann aber nicht ausgeschlossen werden (wenn sie sich während der Morde passiv verhalten hat).Das mit dem passiv-verhalten von einer beiwohnenden EH an den eigentlichen Mordtaten sehe ich genauso. Ein Gedanke war sogar ob EH ihr Orchestrieren auf zwei Tage strecken koennte. Auftragsmördern allerdings Schluessel und Karte zu geben und erst einen Tag später einzufallen halte ich für unwahrscheinlich, da sie ihrer Genugtuung und Wunscherfüllung bestimmt beiwohnen möchte. Daher halte ich es eh schon für dürftig einen Söring alleine dort hinzuschicken (trotz Alibigedanken).
Wie viele Täter es waren kann aber nicht abschließend geklärt werden. Ein oder zwei ist aber am wahrscheinlichsten. Alles andere ist Söring Mystik (Stichwort verunreinigte DNA).
Über die Zahl von Anwesenden und Täter darf noch spekuliert werden (für einen Gangmord wären wohl mehr als 3 nötig) ohne dass es mystisch wird. Dafür benennst Du Passivitaet selber als Möglichkeit.
Söring selber sieht allerdings auch keine Gang.
Fest steht, um DH ein Messer durchs Brustbein zu rammen bedarf es Kraft, Koordination und eines geeigneten Messers, da es nur ein Loch gibt.