IamSherlocked schrieb:Ich verstehe i-wie nicht, wie hier weiter von einigen kontra JS eingestellten Usern negiert wird, dass spätestens seit letztem Jahr, sogar fast auf den Tag genau erstmals, es Menschen in den USA gibt, die von JS Unschuld überzeugt sind, nachdem ein völlig unbeteiligter Sheriff in den Erstermittlungen, der dem Fall viele Stunden Zeit widmete, "Chip" Harding, von seiner Unschuld überzeigt, JS' Freilassung beim zuständigen Gouverneur forderte. Er erhielt im ganzen Jahr 2017 auch noch von anderen Unterstützung, auch von Sachverständigen, die die Indizien gegen ihn entkräfteten.
Chip Hardings Brief an den Gouvernour fast für mich die Argumentation, warum im Einzelfall die "US-Justiz" versagt hat, sehr gut zusammen.
http://ftpcontent.worldnow.com/wvir/documents/letter-to-governor-mcauliffe.pdf (Archiv-Version vom 26.11.2019)Vor allem die Schlussausage:
" In my opinion, Jens Soering would not be convicted if the case were tried today, and the evidence appears to support
a case for his innocence. "1: Jens Soering would not be convicted if the case were tried today.
=> vor allem aus der Prozessperspektive: JS ist angeklagt und im Zweifel für den Angeklagten
=> von "zweifelsfrei" sind wir nach meiner festen Überzeugung "sehr" weit weg
2: the evidence appears to support a case for his innocence.
=> "appears to support": nein, es gibt keine "inverse smoking gun"
=> aber die Beweise deuten auf seine Unschuld hin
Was mich persönlich dann 100% überzeugt hat, waren die Filmaufnahmen von EH aus den beiden Prozessen ("das Verbrechen ist auf Amzon Prime kostenlos).
Vor dem Hintergrund, dass der "Sockenabdruck" ja der einzige "forensische" Beweis ist, dass JS am Tatort war und der Tatsache, dass sich beide gegenseitig beschuldigen oder für sich in Anspruch nehmen jeweil im Kino gewesen zu sein, finde ich EH Aussagen dazu echt Wahnsinn.
Es ist absolut unstrittig (Vergleiche auch Brief von Chip Harding), dass kein Blut im Mietwagen mit Luminol nachgewiesen werden konnte und ich glaube CH, dass es nicht möglich gewesen wäre, den Mietwange so zu reinigen, dass Lunimol nicht mehr angesprochen hätte.
Es steht Aussage gegen Aussage! "Er sagt sie wars, sie sagt er wars."
EH Aussagen unter Eid und vor Gericht kann man sich unverfälscht ansehen:
erst 20:30 bis 22:00
"als ich die Autotür öffnete, ging das Licht im Auto an"
"und er trug eine Art weisses Bettlaken"
"und er war voller Blut, von Kopf bis Fuß"
...
"und er sagte mir, dass er meine Eltern getötet hat"
...
"ich war von der Situation wie gelähmt, er war so gewaltig, so überwältigend, so bestimmt, so endgültig, so aussergewöhnlich"
"ich meine er ist ein Schwächling, ich kann nicht glauben das er sowas macht, es war aussergewöhnlich"
bei 1:33:00
Updike: "habe sie der Polizei etwas darüber gesagt, was sie der Jury gerade gesagt haben"
EH (lacht während diesen Worten):
"nein habe ich nicht"
"ich habe gelogen"
"sie wisschen schon .... was passiert ist"
und dann nochmal bei 1:34:00
...
"er sagte mir ich sollte runter zum Auto gehen und eine Flasche Coca Cola mitnehmen, um das Blut zu entfernen"
...
"weil Coca Cola angeblich alles auffrist"[/quote]