Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 17:37
@Venice2009
Das ist doch völlig egal, ob zugedeckt oder nicht.
Man hat ihre Blutgruppe auf einem feuchten Waschlappen am Tatort gefunden. Warum das für dich kein Indiz ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 17:41
@Venice2009

Die oder der hat ja auch noch liebevoll geduscht und sich auch noch liebevoll ein paar Vodka gegönnt und noch liebevoll jede Menge Blutigen Schuh Spuren vor dem Haus hinterlassen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 17:41
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ja nur diese 45% sind nicht alle männlich .Die Blutgruppe stammt von einem Mann. Außerdem hat niemand mit dieser Blutgruppe Briefe geschrieben, ist geflohen und hat gestanden. Das hat er ganz alleine gemacht. Das schränkt das Ergebnis dann schon sehr ein.
und wieviele Männer gibt es in Virginia die nicht JS heissen? Sollte die JS Black Box-mässig alle in seinem Prozess aufzählen. Wie begrenzt ist ein Ermittler, der nur Beschuldigungen nachgeht, die er glaubt, weil zwei für ihn zusammen passen ohne sie dann aber zu überprüfen und zu plausibilisieren.

Der sich dann rechtfertigt "niemand hat gesagt JF wäre den Leihwagen gefahren". Ein phantasiearmer Ermittler, dessen Phantasie allerdings dazu reicht auch selber Mordopfer seines Hauptverdächtigen zu werden....WOW


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 17:47
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Das ist doch völlig egal, ob zugedeckt oder nicht.
Man hat ihre Blutgruppe auf einem feuchten Waschlappen am Tatort gefunden. Warum das für dich kein Indiz ist.
Diese Blutspur am Lappen in der Waschmaschine kann man durchaus deuten, dass Elizabeth Haysom ebenfalls am Tatort gewesen sein könnte. Sichere Gewissheit gibt es hier jedoch nicht (leider).

Gerne übersehen wird bei der Diskussion um Haysoms Tatbeitrag aber, dass Haysoms potenzielle Anwesenheit vor Ort die Indizien gegen Söring nicht entkräftet. Ob er allein oder beide zusammen, das ist und bleibt die große offene Frage.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Ein phantasiearmer Ermittler, dessen Phantasie allerdings dazu reicht auch selber Mordopfer seines Hauptverdächtigen zu werden....WOW
Wozu die Polemik?
Haysom hat gestanden, dass man die Ermordung Gardners in Erwägung gezogen hat, und ihre Behauptung ist glaubwürdig durch die Kenntnis von Details zu Gardners Wohnsituation.

Das mag einem nicht schmecken, wirklich wegdiskutieren lässt es sich aber nicht.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 17:52
@Mr.Stielz
Ich hatte an sich Venice darauf angesprochen.
Leider blendet sie - meiner Meinung nach - zu viel aus.
Hätte gerne ihre Meinung dazu gehört.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 17:54
Entschuldigung, wir diskutieren hier sowieso alle wild durcheinander.
@Venice2009 wird sich später noch äußern, wenn sie mag.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 17:55
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Haysom hat gestanden, dass man die Ermordung Gardners in Erwägung gezogen hat, und ihre Behauptung ist glaubwürdig durch die Kenntnis von Details zu Gardners Wohnsituation.
Da Du die Haysom also auch möglicherweise am Tatort siehst. Diese Frau hat Krimiromane am Stück verschlungen. Manipulative Fähigkiten lassen sich nachweisen. Und auf die Idee sie könnte selber geschaut haben, wo Gardner wie wohnt...da kommst Du gar nicht drauf...?

Denkst Du sie war auch total unschlau die ehemalige Partnerin ihres Halbbruders zu beschuldigen, weil sie Wind davon bekam dass man nach einer Frau sucht.

Diese Frau weiss wie und mit welcher Technik man von sich ablenkt. Venice meinte sogar mal sie hat vielleicht mit Absicht den M&S Betrug auffliegen lassen. Das kann durchaus möglich sein. Vielleicht dachte sie auch die Briefe reichen um Söring alleine fertig zu machen. Das Problem bei EH ist das bei ihr Momente krankhaften Wahnsinns mit drogeninduziertem Größenwahn auf lichte kluge Momente treffen. Das Potenzial etwas krudes Durchdachtes auszukochen sollte man ihr zumindest zugestehen. Die kriminelle und menschenverachtende Energie dazu hat sie allemal.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 18:00
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Diese Frau weiss wie und mit welcher Technik man von sich ablenkt.
Möglich. Also hältst Du und viele Andere es für viel wahrscheinlicher, das E. nur darauf gewartet hat, einen Dummen zu finden, der für sie ihre Eltern ermordet und deshalb hat sie alles so arrangiert, das er der Schuldige/Täter ist?

Beziehungsweise sie selbst die Täterin ist? Eine Drogenabhängige wäre wohl damit überfordert?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 18:02
@mr_majestic
Ich sehe das genauso das sie das von langer Hand geplant hatte und wusste das die Krankhaften Einträge - von ihr - in dem sogenannten-
Flucht Tagebuch-- Söring am Ende belasten. ( wie KaffeeTasse mit Fingerabdrücken usw.)


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 18:07
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Diese Frau weiss wie und mit welcher Technik man von sich ablenkt.
Kann sein.
Die Mordplanung an Gardner wirft aber auch ein schlechtes Licht auf Haysom selbst. Sie hätte gar nichts erzählen brauchen, wenn es nicht wahr gewesen wäre.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Venice meinte sogar mal sie hat vielleicht mit Absicht den M&S Betrug auffliegen lassen.
Ich schätze die Meinung von @Venice2009 sehr, aber haben sich beim Scheckbetrug nicht beide gleichermaßen intelligent angestellt?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 18:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Möglich. Also hältst Du und viele Andere es für viel wahrscheinlicher, das E. nur darauf gewartet hat, einen Dummen zu finden, der für sie ihre Eltern ermordet und deshalb hat sie alles so arrangiert, das er der Schuldige/Täter ist?

Beziehungsweise sie selbst die Täterin ist? Eine Drogenabhängige wäre wohl damit überfordert?
Aber das ist doch genau die Message die von dem film "The Promise" ausgeht....!?
Das dumme verliebte Bauernopfer.....Dazu der Blumenstrauss an Zweifeln...Ich bin erst über den Film zum Case JS gekommen.

Zum Drogenkonsum weiss keiner etwas genaues...auch das war der Justiz egal....Sweeney nickte mitleidig (Heroin und LSD)....die Nichte seines Freundes....missbrauchte, drogensüchtige "Mörderin".....O M G


Ich denke EH hatte oft genug Lust dazu passend zu ihrer psychischen Situation sich abzuschiessen, ob mit Joints, Alkohol oder auch mal einen LSD Trip, vielleicht auch mal mit Heroin (rauchen, schnupfen). Aber garantiert hing sie nicht an der Nadel. Das macht ziemlich schnell körperlich abhängig. Ich denke ihre Geschwister und Freunde hätten eine EH auf Turkey bemerkt. Söring mal aussen vor.

EH hat für die Mordnacht LSD-Konsum angegeben. Was heisst das...."I got off on it"...so wie im Protokoll, oder ich bin doch auf LSD körperlich unfähig zu sowas. Also "Alibi"? Per google lassen sich garantiert Gewalttaten unter LSD finden. Aber ich bleibe dabei.
Brustbeine mit einem Messer bis ins Herz durchstossen nur starke, kaltblütige Männer. Ob derjenige auch unter Drogenwahn stand oder psychisch krank war lässt sich auch nur vermuten. Jedenfalls unwahrscheinlich für einen 18j "Schwächling".


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 18:18
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Ich schätze die Meinung von @Venice2009 sehr, aber haben sich beim Scheckbetrug nicht beide gleichermaßen intelligent angestellt?
Es kommt drauf an wie man die Annahme einer Absicht von EH interpretiert. Venice dachte ja in die Richtung endlich von dem
Einfluss/Abhängigkeit eines JS loszukommen.

Wenn es aber Planung ist, dann passt sie bewusst genaue Momente ab. Wann abspringen. Wann kann ich das "Bauernopfer" sterben lassen.

Sollte was an der Buchanan Sache dran sein, dann hatte ein involviertes Auto einen Schaden in der Mordnacht. Sie musste also eventuell Zeit und Gras über die Sache/das Auto wachsen lassen. Auch dem Komplizen "zu liebe".


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 18:21
@Hoeck99
eH war jedes Wochenende in dem Haus gewesen. Von daher hätte die sich auch zu der Zeit dort verletzen könnten. Wäre nicht sonderlich verwunderlich, da es sich, im Gegensatz zu der Blutgruppet 0 die am Tatort gefunden wurde, lediglich um eine sehr geringe Menge handelte. Hätte sie sich tatsächlich bei Tatausübung geschnitten, warum dann nur diese eine Blutspur?

@Mr.Stielz soweit ich das noch richtig zusammen bekomme, sind die beiden aufgeflogen, weil EH an die selbe Kasse gegangen ist wie JS und der Verkäufer dadurch misstrauisch wurde. Abgesprochen war wohl, daß sie immer verschiedene Kassen bei den Betrügereien nutzten.

Wenn EH so abgebrüht gewesen ist, wie immer behauptet, dann verstehe ich nicht, warum sie JS bei der Flucht folgte. Sie hätte ihn ziehen lassen und dann die Polizei informieren können und ihn belasten. Die Briefe zeigen und behaupten, sie hätte herum gesponnen er hätte es aber für bare Münze genommen. jS wäre ziemlich erledigt gewesen und sie schön raus aus der Sache.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 18:25
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wenn EH so abgebrüht gewesen ist, wie immer behauptet, dann verstehe ich nicht, warum sie JS bei der Flucht folgte. Sie hätte ihn ziehen lassen und dann die Polizei informieren können und ihn belasten. Die Briefe zeigen und behaupten, sie hätte herum gesponnen er hätte es aber für bare Münze genommen. jS wäre ziemlich erledigt gewesen und sie schön raus aus der Sache.
GRAS drüber wachsen lassen...ausserdem war die Checkkarte von Klaus Söring wohl ein bequemes zubrot.;)


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 18:27
Warum sollte sie ihm überhaupt die Tat gestehen?

Kann sie alleine (als Drogenabhängige) den Tatort so arrangieren, das keine Spuren gefunden werden?
Und warum sollte man sie mit dem Verbrechen überhaupt in Verbindung bringen?

Fragen über Fragen.

Woher hatte Söring das Täterwissen, er hat gesagt, sie hätten nie (näher) über die Tatnacht gesprochen.
Er gab schließlich Details preis, die nur der Täter wissen konnte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 18:37
@borabora
Bei allem Respekt borabora.
Hab das Gefühl das du dich - und das ist nicht böse gemeint-- in den Fall noch intensiver rein lesen solltest.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 18:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Woher hatte Söring das Täterwissen, er hat gesagt, sie hätten nie (näher) über die Tatnacht gesprochen.
Er gab schließlich Details preis, die nur der Täter wissen konnte.
Die Hälfte der Fragen gäbe es nicht wenn man sich einfach mal das hier ansieht...

https://www.youtube.com/watch?v=_hXnOAI7W10


Zumindest gäbe es plausible Antworten darauf. Ausserdem waren die Zeitungen voll von Hintergründen an der crime Scene.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 18:40
@Venice2009
Du schreibst Elisabeth war fast jedes Wochenende im Haus.
Klar-- deshalb auch der feuchte Waschlappen mit ihrer Blutgruppe-- von vor 1 oder 2 oder waren es doch 3 Wochen ihres Besuches bei den Eltern.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 18:41
@mr_majestic
Solche Details wie dass der Täter zurück ins Haus auf Socken ist? Es wurden doch angeblich alle damals erschienen Zeitungsartikel im Archiv der Doku das Versprechen veröffentlicht. Ich kann mich an keinen Artikel erinnern, der solche genauen Details Preis gab. Du?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 18:43
Überhaupt wäre es ziemlicher Blödsinn, sich extra einen Boyfriend anzulachen, um diesen dann ans Messer zu liefern -- und sich selbst mit dazu. Während der unbekannte, wahre Liebhaber -- der ja, wenn man der Überlieferung auf Allmy Glauben schenken darf, i.Ggs. zu jemand anders ein echter Mann gewesen sein soll :troll: -- aus der Ferne zusehen darf, wie die beiden anderthalb Jahre lang wie "the rabbits" aufeinanderhocken.

Nein, das ist Verschwörungstehorie vom Feinsten. Kompliziert, risikobehaftet und an jeglicher Lebenswirklichkeit vorbeigedacht. Welches Liebespaar brächte es fertig, einander anderthalb Jahre komplett zu verleugnen?
Von der Spurenlage ganz zu schweigen...


9x zitiertmelden