mr_majestic schrieb:Dir sollte aber klar sein, dass wir hier nicht mehr argumentativ Dein Pro oder contra JS Schuld sezieren werden (da schon 127 mal geschehen) und es ja (leider noch) einen sehr hohen Glaubensanteil gibt.
Aber dieser Glaubensanteil wird nur durch einen hohen Anteil an Zweifeln möglich die den hypethetischen Fall (er ist ja bereits der verurteilte Doppelmörder) zulassen dass JS nie zur Tatzeit am Tatort war. Also nicht brutal, kaltblütig, mordfähig und somit dafür schuldfähig und berechtigt.
Insofern kommt man auf den einfachen Punkt zurück dass ein JS unschuldig sitzen könnte, während ein Simpson "schuldig" frei rumläuft.
Es ging mir gar nicht um das Pro und Contra. Sondern um die Bilder vom Tatort vor dem geistigen Auge. Hätte ich mit ihm in irgendeiner
Weise zu tun, wenn er in Freiheit wäre, könnte ich diese Bilder nicht aus meinem Kopf verbannen. Sie sind für immer mit ihm verbunden.
Selbst mit dem Film hat er "selber" nicht versucht diese Bilder aus der Öffentlichkeit heraus zu halten. Fand ich nicht sehr schlau. Oder er
konnte nicht beeinflussen, dass sie gezeigt werden. Weiß ich nicht genau.
Zweifel wegen der Tat gibt es, das ist ganz klar. Diese Zweifel haben es aber nicht geschafft die reelle Aussicht auf Freilassung zu erwirken, zumindest bis jetzt nicht. Trotz all dem Wirbel, den er verursacht hat seine Unschuld zu beweisen. Und das war nicht wenig.
Zweifel habe ich selber auch, die aber immer wieder durch diese Bilder, die die Tat in ihrer Brutalität zeigen, relativiert werden. Vorausgesetzt
er war der Täter. Da aber sehr viel dafür spricht, dass er der Täter war und die Zweifel bisher nicht ausreichen um ihm die Freilassung zu
bringen, tendiere ich dazu ihn für den Täter zu halten. Bis ich eines besseren oder anderen belehrt werden kann.
Das mit dem Simpson ist ein anderes Ding. Das er frei ist, habe ich gerade von Dir erfahren. Ich sage unter Vorbehalt (da mir jetzt nicht alles
dazu in Erinnering ist), dass ich O.J. Simpson auch für schuldig halte. Er hatte wohl den größeren Geldbeutel um sich die "besseren" und "schlaueren" Anwälte in Amerika leisten zu können. Wie wäre es ausgegangen, wenn JS diese Möglichkeit gehabt hätte?