yasumi schrieb:Wenn ich jetzt bei Goggle Maps hin und her scrolle und mir die Weitläufigkeit der Gegend so anschaue: muss man da nicht wissen, wo so ein Container steht, um auf einen zu stoßen? Es scheint ja nicht so zu sein, dass da an jeder Auffahrt Mülleimer stehen. Ich hatte zumindest Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass jemand, der sich nicht auskennt, so einen Container ohne weiteres finden könnte.
Sehr guter Gedankengang.
Die Mülltonnen sind doch sicherlich so nah an den Häusern, dass man nicht für jeden Müll erst eine Meile laufen muß ;-).
also müßte man doch, wenn man "Nachbars" Mülltonne benutzen will, in dessen Grundstückszufahrt bis zum Haus fahren und hoffen, dass man im Dunkeln die Mülltonne entdeckt und selber nicht gesehen wird?
Oder glaubt ihr, die Mülltonnen sind direkt am Eingang zum Grundstück? Auf den street-view-Aufnahmen der Holcomb-Road und der angrenzenden Straßen habe ich keine Mülltonnenanlagen gesehen.
Also wenn die Mülltonnen nicht an der Straße stehen, dann weiß ich nicht, wie ein relativ ortsunkundiger JS das bei Dunkelheit hätte machen sollen; mal abgesehen von dem Risiko, entdeckt zu werden.
Nochmals zu den Autos.
Diesen "Transporter" sieht man ja sogar auf dem einen Tatortfoto innerhalb des abgesperrten Bereichs vor der Veranda stehen. Den BMW habe ich noch nicht auf einem der Fotos entdekct. Aber wenn er vor dem Haus in dem Rondell stand, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er von der Straße aus für die Nachbarin zu sehen gewesen wäre bzw., dass Mrs. Bass die beiden Autos der Haysoms meinte, denn die standen ja dann nicht in der eigentlichen Zufahrt von der Holcomb Rock Road.
Also auf 5 - 6 Fahrzeug kann ich mir dann eigentlich keinen Reim machen. Außer, ich gehe davon aus, dass die Fahrer nicht bis zu dem Rondell hochgefahen sind, sondern aus irgend welchen Gründen weiter weg vom Haus parken wollten und daher relativ nah zur Holcomb Rock Road in der Zufahrt geparkt haben. Dann hätte vlt. Mrs. Bass nur gedacht, dass da so viele Fahrzeuge stehen, weil sie dies aus der Position des für sie sichtbaren Fahrzeugs relativ nah zur Holcomb Rock Road geschlußfolgert hätte.
Das ist aber reine Spekulation und Mrs. Bass wurde, soweit ich die Szene noch richtig im Kopf habe, im Zeugenstand auch nicht näher dazu befragt.