Der Mensch Jens Söring
03.07.2018 um 02:01Mr.Stielz schrieb:Was damals genau in deutschsprachigen Zeitungen gestanden hat, das würde mich heute interessieren. Leider tue ich mich schwer, aus der Zeit von 1986 oder 1990 auch nur einen Artikel zu finden. Wer weiß Rat?Z.B. Hamburger Tageszeitung, 10 Artikel 1986-1990: https://www.abendblatt.de/suche/?q=haysom&sort=alt
Auszüge:
27.08.87 - Deutschem Diplomaten-Sohn droht Todesstrafe
... Jetzt hat ein deutscher Diplomatensohn den Doppelmord von Boonsboro (US-Staat Virginia) gestanden. In einem Verhör mit dem Scotland-Yard-Beamten Kenneth Beaver sagte Jens S., Sohn des deutschen Vizekonsuls in Detroit: "Ich habe die beiden Leute umgebracht."...
Jens S. sitzt wegen Betrugs in emem engüschen Gefängnis. Die USA verlangen von London die Ausüeferung, um ihn in Amerika vor Gericht zu stellen. Dagegen wehrt sich Jens S.
"Wenn mir in Virginia der Prozeß gemacht wird, werde ich gebraten", sagte er im Verhör. "Sie wissen, was ich meine - den elektrischen Stuhl."
Um sein Leben zu retten, hat auch die Bundesrepubllk seine Ausüeferung beantragt. Der Erfolg ist fraglich. Ein britisches Gericht beschloß bereits seine Auslleferung an die USA, wenn er seine Betrugsstrafe im Dezember abgesessen hat. ...
16.12.87 - Keine Todesstrafe!
... Der deutsche Diplomatensohn Jens S. (21), Sohn des Bonner Vizekonsuls in Detroit, wird in Amerika nicht zum Tode verurteüt. Dies versicherten US-Behörden dem britischen Innenministerium. Jens S. sitzt seit anderthalb Jahren in einem englischen Gefängnis. ...