Mr.Mystery1990 schrieb:Aber was soll daran falsch sein,einen Manager eines Schuhgeschäft zu fragen, welchen Schuhabdruck es sein könnte, man hat doch das Modell gefunden und die ungefähre Größe. Beide haben zusammengearbeitet, der Experte und der Manager, so wie ich es verstanden habe.
Heller den du ja gut findest, hält es auch für einen zwingenden Beweis, für EH Schuld. Die Unterscheidung von Schuhgröße, 42 zu 39 ist jetzt auch keine Zauberei.
soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist dieser Balance Schuh gebogen gewesen. Das heisst, dass der Abdruck nicht vollständig gewesen sein könnte. Welcher Experte hat den Schuhabdruck denn untersucht? Soweit ich das verstanden habe, wurde lediglich der Schuhmanager kontaktiert, der zu der ungefähren Schätzung kam?
Möchtest du verurteilt werden, aufgrund einer Aussage die auf der Meinung eines Schumangers basiert?
Übrigens halte ich es nicht für unmöglich, dass auch EH am Tatort gewesen sein könnte. Das entlastet nur JS nicht.
quote=Venice2009 id=21968997]Der Fall Jens Söring
08.10.2017 um 13:57
Mr.Mystery1990 schrieb:
So wie ich es verstanden habe, geht er mit einem New Balance Schuhabdruck zum 2.Laden und nicht mit dem Schuhabdruck vom Tatort.
Naja, er wird wohl dem "Foot Locker"-Typen keinen "New Balance"-Abdruck gezeigt haben, den er sich zuvor bei einer Sportartikelfirma besorgt hat. Er wird sich bei den Vergleichsproben schon notiert haben, welcher Abdruck von welchem Schuh stammt.
Ich versteh das so:
Erster Recherche Schritt: Foto des Abdrucks in einem normalen Schuhladen zeigen (um grob zu wissen, wo genau man suchen muss) -> Hinweis auf Tennis-Schuh. ("Taken to [MGR] at Pic Way Shoes stated in his opinion the shoe print we had was made by a tennis shoe")
Zweiter Recherche Schritt: Abdrücke von Sohlen unterschiedlicher Sportschuhe besorgen und mit dem Foto vom Tatort vergleichen -> könnte "New Balance"-Schuh sein. ("Got a shoe print of a "New Balance" Shoe, there is some simularity. Shoe print was taken from [???] [Sports] Goods Old [Forest] [?]")
Dritter Recherche Schritt: Um sich seinen Verdacht bestätigen zu lassen, geht er zu einem Sportschuhladen -> es ist ein "New Balance"-Schuh. Hinweis: Vorsicht bei den Größen. ("[Talken] to [MGR] at the Foot Locker in River [???] Mall. Stated when I showed him photo [he stated] that the print was of a New Balance shoe")[/quote]