Venice2009 schrieb:Ich habe bisher lediglich negative Kommentare über seine Person finden können, wenn sich jemand öffentlich über ihn äußert.
und
Venice2009 schrieb:sagen wir mal so, es wäre sicherlich hilfreich gewesen, wenn sich jemand positiv über ihn geäußert hätte. Insbesondere Freunde oder Kommilitonen, die nah am Geschehen waren.
Es lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr hier weiter über den Fall nachzudenken. Es dreht sich immer wieder im Kreis, ob all der
verschiedenen Fakten und Aussagen.
Vielleicht liegt die Lösung in der Person JS selber. Ich meine was befähigt ihn all die Jahrzehnte in Gefangenschaft auszuhalten.
Wie ich sagen muss mit einer gewissen Kälte und Selbstsicherheit die nur jemand haben kann der wirklich unschuldig ist, sofern er
ein kraftvoller, stabiler Mensch ist. Oder er hält aus, weil er ein Meister der Manipulation ist und er Gefühle nicht an sich ran lässt, was
man sehr oft sehen und hören konnte von ihm.
Man müsste wissen, wie er wirklich tickt um dann vermutlich die Richtung erkennen zu können, die er geht.
Ist er schuldig und nutzt seine strange Charkaterausstattung um so zu tun als sei er unschuldig. Oder ist er unschuldig und weiß
die ganze Wahrheit auf seiner Seite, wonach er rausgelassen werden müsste, findet aber keine wirklich guten Beweise, die die
Amerikaner überzeugen könnten.
Oder er ist wirklich unschuldig und EH ist die große Manipulatorin. Dann sind wir Zeuge eines großen (gewollten) Justizirrtums.
Es gibt zwar inzwischen sehr viele Hinweise auf seine Unschuld - aber warum sitzt er dann immer noch?
Sind die Amerikaner wirklich so böse? Oder wissen WIR wichtige Fakten einfach nicht.
Ich denke immer noch er könnte schuldig sein, es könnte aber auch sein das er nicht schuldig ist.
Die Frage warum sich niemand positiv über ihn äußert finde ich schon wichtig. Vielleicht wissen diese Leute mehr über den
echten JS als wir. Vielleicht hat er wirklich einen negativen, manipulativen, bösen Charakter. Ist Empathie-los und nur auf seinen
eigenen Vorteil aus. Möglicherweise wissen das einige Menschen, die ihm nahe standen oder noch immer stehen und äußern
sich deswegen nicht positiv über ihn.
Ich kann mir vorstellen, oder auch selber so handeln, wenn ich jemanden im Knast wüsste, von dem ich GENAU wüsste, dass
er kein Mörder sein kann, würde ich mich jedenfalls positiv über ihn äußern. Um der Wahrheitsfindung halber. Ich würde damit
schlimmeres Unrecht verhindern helfen wollen.
Es stellt sich also wirklich die Frage warum er von früheren Bekannten keine Unterstützung oder Zuspruch bekommt.
-Was eine Vermutung ist, da ich das nicht 100% weiß. Es kam hier zu Sprache, deswegen wollte ich das aufgreifen.