Der Mensch Jens Söring
16.06.2018 um 00:53Accirius schrieb:Ganz klar würde das Jens nicht entlasten wenn man JF nachweisen könnte das er auch im Haus war. Aber es würde mehr Licht ins Dunkel bringen was in dieser Nacht wirklich passiert ist.Das stimmt, nur fehlt eben jeglicher Tatverdacht. Man kann ja nicht jeden ausbuddeln, der spekulativ zum möglichen Täter erkoren wurde. :-)
Accirius schrieb:Denn es ist ja nun klar das 2 Männer in diesen Haus waren. Die DNA und die neuen Fussabdrücken sagen dies ja aus.Das sehe ich bekanntlich anders. Es wäre möglich, wie du das sagst, ja. Aber:
Der "neue" Schuhabdruck sagt mMn. zunächst mal gar nix aus, denn Schuhabdrücke dürfte es in dem Haus 100te gegeben haben.
Die DNA der Opfer ist unbekannt. Stell dir vor, Blut gelangt auf den Boden oder an einen Griff, wo bereits Hautzellen / Schuppen der Opfer oder anderer Besucher vorhanden waren. Dann hat man 25 Jahre später ggfs. nicht die DNA aus dem Blut, sondern die des anderen Trägermaterials. Zudem hat man keine vollständige DNA, viele Proben waren gar nicht mehr auswertbar und einige eben nur unvollständig.
Accirius schrieb:Deshalb finde ich es so ärgerlich das niemand das Hotelpersonal damals befragt hat. Vielleicht hätte hier der eine oder andere Punkt geklärt werden können.Klar, Hotelpersonal, Taxifahrer, Kino-Personal, Tankstellen - betrifft nicht nur die Ermittler, sondern auch JS zw. 86 und 90, falls er wirklich unschuldig war und das beweisen wollte.
Accirius schrieb:Ob wir jemals erfahren werden was wirklich damals passiert ist? Wird irgendwann einer mal die ganze Wahrheit erzählen?Ich schätze die Chancen dazu gar nicht mal so schlecht ein.
Accirius schrieb:So wie es damals vor Gericht entschieden wurde kann es jedenfalls nicht gewesen sein.Kann schon - ich glaube es aber auch nicht.
*
Ich bin übrigens auch gegen die langen Strafen der beiden. Grundsätzlich finde ich, dass man den Staat mit denselbem System schlagen kann, welches er bei der Strafverfolgung selbst einsetzt: Beitrag von Sector7 (Seite 733)
Das gilt aber nicht nur für EH + JS, sondern mind. für alle Jugend-Straftäter bis zum Alter von 24 Jahren in Virginia bzw. den USA, erst dann ist so eine Ansicht objektiv und gerecht und mMn. auch vernünftig.