Bluelle schrieb:Du glaubst was anonym vorgetragen wird und reimst dir großes Familientreffen zusammen.
Das ist eine Unterstellung, ich nenne die Quelle und deren Inhalt und spreche von Teilen ihrer Familie, was völlig korrekt ist.
Bluelle schrieb:Bei so einer grossen Familie recht dürftig.
Was heißt hier große Familie? Es geht ja in erster Linie um die direkt Betroffenen.
2 von 4 Brüdern haben Kontakt mit ihr, einer verzeiht ihr. Die Schwester und weitere 2 Brüder äußern sich aktuell scheinbar weder positiv noch negativ.
EH äußert sich öffentlich kaum zu dem Fall, weil sie es als Schuldige nicht für angemessen hält.
Ihre Äußerungen zu JS, dass dieser langsam mal aufhören soll, die Wahrheit zu verdrehen und sich als Unschuldiger auszugeben, bringen ihr keinen Vorteil. Selbst wenn JS wegen DNA etc. freigelassen würde (was nie passiert), wäre sie nicht automatisch die Täterin. Es ist also nicht Angst, weshalb sie sich äußert, sondern Wissen über JS Täterschaft und ein Vernunft-Appell an ihn. Sie gibt sogar zu, in Sörings Prozess gelogen zu haben, ein weiteres Zeichen von Reife und Reue.
Howard Haysom sagte 2010:
Er habe besonders für Söring keine Sympathie, von dem er glaube, dass der das Messer führte. Söring habe im Knast Bücher geschrieben, die Virginia und das Rechtssystem kritisieren. Damit hat sich dieser Mörder seiner Eltern, Jens Söring, ein Business von Falschheit und Bösartigkeit aufgebaut. Söring sei bereits ein Zugeständnis gemacht wurde, nämlich dass er nicht die Todesstrafe bekommt.
*
Hier sollte suggeriert werden, dass der Kontakt zur Familie bei Söring und Haysom gleich schlecht sei. Das ist falsch. Vater und Bruder von Söring haben sich von ihm abgewandt und ich wette, JS ist auch daran unschuldig :-)
Sörings Unterstützer sind mMn. alle durch ihn selbst aktiviert worden bzw. mittels Schneeballsystem. Dennoch sind es mMn. nur drei Handvoll Leute. Filme wie "Das Versprechen", die ein Plädoyer für Sörings Unschuld verkaufen, beteiligen sich natürlich an der seichten Meinungsmache und Akquise, eher bedenklich diese Einseitigkeit. Dann kommen Leute die sich grad mal 200 Std. mit dem Fall beschäftigen und glauben den Fall neu aufgeklärt zu haben, in Wirklichkeit geben sie alle nur ihre Meinung / ihr Bauchgefühl zum besten, wie GM und wie wir hier auch.
Unterstützer finde ich gut, wenn es ihnen um die unmenschlich langen Haftstrafen geht, dann aber bitte auch EH unterstützen, bietet sich ja an, weil ihr Name immer auftaucht.
:) Howard Haysom sagt oben, wieso Söring in Virginia 2010 noch schlechter angesehen wird, als 25 Jahre zuvor. Der neue Gouverneur, der ja die letzten 4 Jahre schon Vize war, macht auf mich den Eindruck, dass er es genauso laufen lässt, wie immer.