B-Hörnchen schrieb:mr_majestic schrieb:
Nochmal...man kennt nur die Briefe zu Söring und sein "Geständnis" und die Aktionen in die er sich hat reinziehen lassen... die
ihn noch "verdächtiger" machen...Fingerabdrücke entfernen...usw., für die es aber plausible Erklärungen gibt, die man als
EH+JS oder JS-Verfolger nicht gelten lassen mag.
Kannst du mir diese plausiblen Gründe nennen???
Die Gründe, die er vorgibt, schreibt er in Bücher und gibt er in Interviews, die sogar auf Fragen danach abzielen.
Ich könnte das jetzt wie bereits mehrfach geschehen hier runterschreiben, aber das trifft erfahrungsgemäß nicht den Punkt.
Ich habe gemerkt, dass "EH+JS" bzw. vor allem "JS" sich keine Interviews angucken oder Bücher lesen weil da ja ein verurteilter D-Mörder nichts anderes als lügen würde. Man liest auch lieber in blogs, die einem etwas vorbeten was vielleicht in seinen Büchern widersprüchlich ausgelegt werden könnte ohne den Kontext zu kennen oder sich in Sörings Story als Söring reinzuversetzen.
Also will ich hier nicht zum 5. Mal das Interview von S.Hausmann posten, sondern es Dir vielmehr nahelegen anzuschauen. Interessanter wäre sogar ein Feedback wo Du sagst "in Minute xy" bin ich mir sicher dass er lügt, weil....So etwas gab es noch von niemandem.
Daneben ist MT ja hier im Wiki verlinkt.
Das Gründgerüst zu den Gründen ist allerdings die Perspektive eines 18j Söring, emotional und sexuell abhängig von EH und dazu manipuliert. Wer da schon nicht mitgehen will kann lieber blogs lesen in denen steht, dass er seine Oma umbringen wollte, Sherrif Gardner und in Freiheit weiter morden, und sich als erstes an Gardner und EH rächen wird.
Desweiteren die Situation:
Hilfsfragen:
- War das Versprechen EH vor dem Stuhl zu bewahren auch aus Schock und Not heraus
- Wann wurde mit der Polizei gerechnet?
- Wie mag Söring sich in Bezug auf das Versprechen gefühlt haben über die nächsten Monate?
- Gibt es Hinweise darauf dass EH in einer schlechteren Verfassung nach den Morden war als JS?
- Wer war überwiegend der Entscheider nach den Morden?
- Was steht jeweils in den Abschiedsbriefen an die Verwandschaft?
- Was bedeutet "If you had to choose between self-preservation and loyalty, which would you choose?" von EH an CK passt das in den Kontext? Angeblich hat er sie doch nach ihren Angaben erpresst?
- wann hat Haysom den Fussabdruck abgelegt
- Welchen Grund sagte JS Gardner warum er nicht kooperieren wollte, ist der plausibel?
- was hat HH EH am Telefon kurz vor der Flucht gesagt
- könnte EH JS gesagt haben, denk daran die Fingerabdrücke abzuwischen um es belastend in ihr Tagebuch zu schreiben (Bauernopfer)
- macht es Sinn eine Spur in Mord-Ermittlungen zu hinterlassen, wenn man die schräge Idee verfolgt den Partner (=Mörder) vor dem Stuhl zu retten und ins Ausland zu fliehen, wobei sein Versprechen nur im Falle einer Inhaftierung galt?
Wäre interessant eine Rückmeldung zu hören wenn Du das Interview gesehen und die Buchpassagen gelesen hast.