@Gristarok, es scheinst so, dass JS hier nicht gedichtet hat. Erstmal Stand der Dinge. Im new Yorker sagte sie ja, dass sie zurück in den USA nicht mehr konsumiert habe, nur davor. Und sie habe Drogenkonsum vor Gericht zugegeben, aus anderen Gründen (wegen der Mutter). Sie habe in USA nur Marihuana konsumiert. Aber sie ist ja auch eine Spielerin, beide geben sich nicht viel. Deshalb zähle ich auf ihren Widerruf in der Gegenwart wenig. Genauso wenig auf Ihre Aussage von damals vor Gericht, dass sie konsumierte. Irgendwie habe ich noch Zweifel mit Heroin während der Zeit mit JS, weil ich mir das schlecht vorstellen kann. Aber scheinbar ist doch was dran, man muss dann ja geschriebenes Wort auch ernst nehmen, zumal Du zwei Quellen angegeben hast, die nicht JS Homepage sind.
Wie ich schon sagte, ich muss nicht aus Prinzip an meiner Meinung festhalten, wenn es denn anders ist. Aber muss es nochmal wirken lassen.
Wo hast Du das mit dem Brief und der Europaodysse gefunden (Link?)
Im übrigen vermisse es bei den "Pro´s", auch mal die Stärke zu haben, etwas Schlüssiges einzusehen und nicht immer zu forsch und generell contra zu reagieren. Sondern mehr in Diskurs gehen und mögliche Wahrheiten angucken. Es soll doch darum gehen zur Wahrheit zu kommen.
Dass der Drogendealer der (Co)-Mörder sein soll, halte ich aus den schon genannten Gründe auch für unwahrscheinlich.
Dass JS alles tut, um frei zu kommen und keine anderen Meinungen zulässt, kann ich verstehen. Alles, was zb hier geschrieben wird, wäre unproduktiv für ihn. Vielmehr sollten die Freunde kritisch denken. Ich glaube die Leute glauben einfach was er sagt, es klingt schlüssig für sie, und er sieht ja recht lieb und intellektuell aus, daher glaubwürdig. Es ist ihm auch so wie er wirkt einfach nicht zuzutrauen. Und vielleicht tut er einem dann auch leid, in seiner Not, und dann hat er sie am Haken.