clone_clown schrieb:Natürlich ist es ein System gewesen, warum sich alles so entwickelt hat. Wollte damit nicht schreiben, dass JS außen vor ist, Fokus war nur auf EH bei der Beschreibung. Ich sehe das in Deinen Ausführungen ziemlich ähnlich. Es ist eine schicksalhafte Begegnung gewesen, EH hat nach einem bestimmten Typen gesucht und er konnte sein Glück nicht fassen. Der Rest war Kaskade.
Ich denke die sexuellen Erfahrungen, die er mit ihr erleben durfte, das schlug ein wie eine Bombe, noch nie Sex und dann mit so einer Frau. Das war mit Sicherheit sein Hauptfokus, also Sexualität, und damit konnte er sich auf alle "Themen" von EH einlassen und mitschwingen. Sie brauchte jemanden, der auch in Zukunft mit ihr geht und kein Verräter ist, also steuerbar. und die vorherigen Beziehungen mit Bad boys, na auf die ist nicht der Verlass. Die sind nicht steuerbar.
Hauptfokus ist schon auf EH, sie konnte denke ich besser lenken, wo es hingeht, da er Ihre Wege einfach mitgeschritten ist. Bestimmt haben die sich gegenseitig verstärkt, aber man kann schon unterstellen dass JS eher instinktiv-sexuell orientiert war, EH hingegen berechnend und abschätzend. Es ist nicht auszuschliessen, dass sie schon vor Beziehungsbeginn Pläne hatte, und eben solche Todesgedanken bezüglich der Eltern, und da bewusst oder unterbewusst einen passenden Menschen gesucht hat, der das mitmacht, was ihr vorschwebt. Ihre vorherigen Badboys wären da vielleicht schnell raus.
So sehe ich es auch, wie es sich zu diesem Drama entwickeln konnte - JS mag von seinem Zuhause aus auch nicht der glücklichste gewesen sein, doch von einem psychisch gestörtem Zustand, wie es EH gewesen war , weit entfernt.
@MissMary Die Haysoms mögen zwar Eltern gewesen sein , die nur das beste wollten für EH . Es müsste aber vor der Internatsunterbringung in diesem frühen Alter im Elternhaus zu einer Traumatisierung gekommen sein (?), weil EH sich da schon verhaltensauffällig gezeigt hatte , sie mit ihr erzieherisch an ihre Grenzen gestoßen waren ?
Denn gerade wie du es angeführt hast , dass viele Kinder aus besseren Familien in Internaten untergebracht sind , sie dies jedoch gut wegstecken können/konnten , weil sie eben nicht traumatisiert dorthin abgeschoben werden/wurden.
Was Lady Diana angeht ,sie kam doch schon aus so einem Elternhaus , indem der Vater ihrer Mutter die Kinder entzogen hatte.Ich sehe heute noch ,wie verstohlen sich Dianas Mutter bei der Hochzeit in die Kirche schleichen musste. Also, was ihr mit Charles widerfahren ist, da wundert mich gar nichts mehr bei ihrem Vater.....
Bei EH kann man sagen nach dem Stichwort" Altes Drama , (immer wieder)neues Unrecht (säen) - will damit sagen , den Haysoms erging es vllt wie vielen anderen Eltern auch,dass sie wohl keinerlei Unterstützung hatten oder diese ablehnten..... was sich hinter den Verhaltensauffälligkeiten der Tochter verbarg ?
Dieses rastlose Verhalten deckt sich auch damit , dass EH durch Europa "reiste" ,was aber eher eine "Flucht" war ,die sie mit JS wiederholte, nachdem sie gegen ihren Elternhass angegangen war .
Bei der Beziehungskonstellation EH/JS sehe ich auch eine ziemliche Ähnlichkeit wie im Fall Marco Weiss aus Uelzen,
die sich sogar älter machte, als sie war ,der in diesem türkischen Gefängnis schmoren durfte, während sich seine einmalige "Liebschaft" in die Freiheit lügte...
Sie war in einem von ihr verhasstem Internat, von dem sie Marco fälschlicherweise vorschwärmte, wie schön es dort wäre ,was aber nicht so war.....
************************************************************************************************
Wie müsste man sich das nun vorstellen , wie hätte EH ihr Leben bewerkstelligt , hätte es diesen Elternmord nicht gegeben.... ,wäre ins Berufsleben eingestiegen....? Bei JS hätte ich da keinerlei Bedenken, aber solch mehr oder weniger verdeckt traumatisierte Leute wie EH haben wir genug in unserer Gesellschaft.
- in der Unterschicht, die keine Chance haben ,je Beruflich Fuss zu fassen,kriminell werden müssen ,
- in der Mittelschicht, in der sie beruflich große volkswirtschaftliche Schäden anrichten ,
- sowie in der Oberschicht , man braucht sich nur mal mit dem Kapitel Sport befassen und solche Leute sind auch in der Justiz beschäftigt......ich denke da z.B.an Saldate im Fall Debbie ......es kommt zu Fehlurteilen, da ihnen die Einsicht fehlt , Verantwortung zu übernehmen, streben gerade deshalb über den Job an die Macht ,über andere bestimmen zu dürfen......