Das ist der Geist der Weihnacht, den die Anti-Söring-Sekte hier versprüht. Sie freuen sich darüber freuen, dass jemand im Ami-Knast verrottet. Man kann nur froh sein, dass Leute wie die nicht als Geschworene infrage kommen. Die würden ja jeden, der ihrer Meinung nach unsympathisch ist, sofort auf den elektrischen Stuhl schicken. An Fakten sind die nicht interessiert. Als Hellseher wissen sie natürlich, dass Söring die Tat begangen hat. Und dass obwohl seine Geschichte, im Gegensatz zu dem Geseiere von EH, seit Jahrzehnten nicht widerlegt werden konnte.
Als man vor ein paar Jahren ankündigte, die DNA aus den Blutspuren zu ermitteln, hätte Söring - falls er die Tat begangen hat - doch wahnsinnige Angst haben müssen, dass man ihn doch noch überführt. Trotzdem hat er weiterhin seine Unschuld beteuert. Warum? Weil er vielleicht wusste, dass man seine DNA am Tatort nicht finden würde?
@Venice2009 Venice2009 schrieb am 17.12.2015:Laut Aussage von JS haben die beiden in der ganzen Zeit nie über die Tat gesprochen.
Das ist natürlich großer Humbug. Die x-te Geschichte, die du dir ausgedacht hast. Vielleicht mal ein bisschen in den Fall "einlesen"? Söring hat genau das Gegenteil behauptet, nämlich, dass sie sich eine ganze Nacht lang abgesprochen haben. Und erst DANACH hätten sie nie wieder darüber gesprochen.
Den Rest der Nacht verbrachten wir damit, meine "Geschichte", also mein falsches Geständnis auszuarbeiten. Ich versuchte mir vorzustellen, wie ich das Verbrechen begangen haben könnte, und sie versorgte mich mit einigen Details oder korrigierte mich, damit meine Lüge glaubwürdiger klang.
So bizarr das heute klingt: Ich habe Elizabeth nie gefragt, was denn wirklich passiert sei.
Er hat sie also nicht befragt, sondern hat sich die Tat "method acting"-mäßig vorgestellt und sie hat ihn dann gegebenenfalls korrigiert.
Er: Und dann habe ich das gemacht.
Sie: Nein, es war so und so ...
Und in diesem Fall wäre es auch logisch, dass er Täterwissen hat. Schließlich hätte sie ihm dann die ganze Nacht über mit Details versorgt.
Wenn er lügt, warum hat er dann nicht einfach gesagt, sie hätte ihm die Tat genau geschildert? Das wäre doch um einiges naheliegender. Dieses "ich habe es mir vorgestellt und sie hat mich korrigiert" ist doch für eine Lüge viel zu kompliziert.
Fröhliche Weihnachten!