@ElvisPJa, wie bereits weiter oben erwähnt scheint es wohl zu stimmen, dass JS Blutgruppe doch gefunden wurde am Tatort, da er sich ja laut eigenem Geständnis, welches er später widerrufen hatte, bei der Tatausführung geschnitten hatte, weil eines der beiden Opfer, ich meine der Vater von EH, erheblichen Widerstand geleistet hatte. In mehreren Newslettern meine ich hatte er es geleugnet und vielleicht sogar auf seiner Webseite.
Ich denke allein schon deswegen, weil er versucht sein Lügenkonstrukt zu perfektionieren, was wie man sieht ja wohl kläglich scheitert mehr und mehr, war er in Wirklichkeit der Haupttäter. Die Beweise als ganzes sprechen dafür auch wenn es wohl keinen eindeutigen DNS-Beweis gibt.
Ich erinnere mich auch noch an das Statement von JS deutschen (?) Anwalt, der erläuterte in einem Interview vor ein paar Jahren, dass es der Bundesregierung "egal" ist, ob er es war oder nicht, da er nach deutschen Rechtsverständnis wohl schon längst entlassen worden wäre.
Allerdings sei hierbei auch angemerkt, dass man als Heranwachsender (18-20 Jahre alt) durchaus auch in Deutschland zu einer sogenannten lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt werden kann, theoretisch sogar mit besonderer Schwere der Schuld und/ oder Sicherungsverwahrung. In der Realität ist das eher die Ausnahme aber. Sörings Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, aber auch die Tatausführung hätte vielleicht sogar in einer Verurteilung nach Erwachsenenstrafrecht (in Deutschland) resultiert. Man kann aber in dieser "Was-wäre-wenn-Situation" wie JS selbst nur darüber spekulieren wie es für ihn hier ausgegangen wäre.
Was mich ein bisschen aufregt ist, dass Sörings Film/Doku von einem staatlich finanzierten Filmförderfond gefördert wird, als ob die konsularische Betreuung nicht schon teuer genug wäre. Ich hatte vor ein paar Tagen meine ich gelsen, dass es sogar 100.000,-€ sind! Und dann allein die Kosten wenn ihn regelmäßig jemand aus der deutschen Botschaft in Washington D.C. oder gar aus Deutschland besucht. Die wenigsten Diplomaten fliegen Economy. ;-)
Des weiteren stört mich die Zensur auf Facebook von der ich hier gehört habe. Die JS-Unterstützer scheinen wohl ebenso wie er der Wahrheit aus dem Weg zu gehen - mit aller "Gewalt" der Zensur.
Mir fällt gerade noch ein, dass ein Mörder in Deutschland (bei lebenslang) alle zwei Jahre "nur" einen Antrag auf vorzeitiger Entlassung stellen kann, JS dagegen in Virginia sogar jährlich, wenn auch mit deutlich niedrigerer Entlassungschance.
Zu guter letzt noch stelle ich fest, dass der Tatablauf und die gefundenen Spuren mit EHs Version des Tatgeschehens im Großen und Ganzen übereinstimmt wenn ich mir das Urteil des SCOV so anschaue.
Ich denke, der wird auf jeden Fall in fünf Jahren immer noch einsitzen.