@roidecologne roidecologne schrieb: Ich steig etwas spät mit ein. Mit EH tendier ich eher zu sagen, dass sie hart verurteilt wurde. Ich glaube den Wunsch ihr eine größere Mitschuld zu geben entspringt aus der Tatsache, dass viele die es bis in diesem Forum geschafft haben zunächst von JS unschuld durch die Pro-Söring Propaganda geblendet waren und automatisch die gesamt Schuld auf EH projeziert haben. Die muss erstmal gedanklich abgetragen werden..
Wenn man den Fall oberflächlich betrachtet hat JS auch leichtes Spiel, da dieser natürlich immer nur die entlastenden Tatsachen in den Vordergrund rückt und die amerikanischen Medien seine Schuld anhand sehr oberflächlicher Argumente belegen. Die Argumentieren ja, wie in dem Video eben, einfach mit Falschen Tatsachen. Das Blut identifiziert ihn nicht unbedingt, etc. Ich finde es daher ein bisschen Schade und nachlässig von Ricky Gardner und co., dass diese sich an solchen Oberflächlichkeiten aufhängen, anstatt schlüssig zu argumentieren, wozu sie durchaus in der Lage wären.
Ein paar Sachen verstehe ich da auch nicht, z.B., warum das Haar nicht analysiert wurde.
Andererseits - als EH verurteilt wurde, saß JS ja noch im Gefängnis in GB und kämpfte gegen seine Auslieferung. Was EH und JS sagten, deckte sich ganz gut, daher ist sie irgendwie aus dem Fokus gerutscht. Man konnte ja nicht wissen, dass JS das Geständnis zurückziehen würde, sobald die Auslieferung lief. Oder habe ich die Timeline falsch im Kopf?
Es wird wohl auch bei Todesstrafeprozessen als positiv gewertet, wenn du gestehst, daher war das nun kein so ungewöhnlicher Schritt von Seiten von JS.
Etwas krass ist es schon, dass sie für die Anstiftung 90 Jahre bekommt (so nach deutschen Verständnis). Hier im Nachbarkreis gibt es eine Frau, die einen Auftragskiller auf ihren Mann angesetzt hat und diesen auch bezahlt hat. Der Mann kam aber gar nicht zu Tode, da der Auftragskiller in andere Machenschaften verstrickt war und abgehört wurde (irgendwie so, ich weiß die Details nicht mehr). Auf jeden Fall hat sie 15 Jahre bekommen und heult schon öffentlich im Radio herum, dass ja eigentlich gar nichts passiert wäre. Da gehen die Rechtsauffassungen schon massiv auseinander.