Der Mensch Jens Söring
09.03.2015 um 22:14Hier nochmals eine Quelle, aus der eindeutig hervorgeht, dass JS und die unbekannten Blutspuren Blutgruppe 0 haben. Die stelle, dass es sich um einen männlichen Täter hatte, habe ich noch nicht wiedergefunden. Aber es gibt sie und ist einer Gründe, warum JS nun auch von einer zwei Täter Theorie ausgeht (EH +männlicher Mittäter).
http://caselaw.findlaw.com/va-supreme-court/1212160.html
Sobald ich die Quelle wiederfinde, werde ich sie nachliefern.
Das Problem hierist, dass die Diskussion nun auf zwei Ebenen stattfindet ... wir haben ja zunächst alle Fakten nochmals für uns besprochen und mögliche Tatabläufe mit dem von JS angebenen Versionen (Geständnis und Version 2015) verglichen. Dabei sind die meisten von uns, die schon länger mitdiskutieren, zu dem Schluss gekommen, dass seine Version 2015 einfach nicht plausibel ist. Die Fakten, die wir nochmals unter die Lupe nahmen sprechen ja gegen ihn und nicht für in. Selbst die Dinge, die er zu seiner eigenen Entlastung anführt, dienen dieser nicht.
Die zweite Ebene ist dann die emotionale Ebene - hier geht es nicht bzw. wenig um Fakten. Hier gibt es wieder und wieder Supporter, die JS für unschuldig halten. An sich wäre es eine gute Diskussionsgrundlage und wir könnten genial diskutieren ... leider findet diese Diskussion nicht faktenbasiert statt, da werden unbegründet irgendwelche Halbsätze eingestreut, wie z.B. dieser
http://caselaw.findlaw.com/va-supreme-court/1212160.html
Sobald ich die Quelle wiederfinde, werde ich sie nachliefern.
Das Problem hierist, dass die Diskussion nun auf zwei Ebenen stattfindet ... wir haben ja zunächst alle Fakten nochmals für uns besprochen und mögliche Tatabläufe mit dem von JS angebenen Versionen (Geständnis und Version 2015) verglichen. Dabei sind die meisten von uns, die schon länger mitdiskutieren, zu dem Schluss gekommen, dass seine Version 2015 einfach nicht plausibel ist. Die Fakten, die wir nochmals unter die Lupe nahmen sprechen ja gegen ihn und nicht für in. Selbst die Dinge, die er zu seiner eigenen Entlastung anführt, dienen dieser nicht.
Die zweite Ebene ist dann die emotionale Ebene - hier geht es nicht bzw. wenig um Fakten. Hier gibt es wieder und wieder Supporter, die JS für unschuldig halten. An sich wäre es eine gute Diskussionsgrundlage und wir könnten genial diskutieren ... leider findet diese Diskussion nicht faktenbasiert statt, da werden unbegründet irgendwelche Halbsätze eingestreut, wie z.B. dieser
Hayley schrieb:Aha? Woher nimmst du diese Gewissheit? Ein Justizirrtum ist doch wohl sehr wahrscheinlich!Woher ich die Gewissheit habe? Das habe in dem Thread sehr ausführlich erklärt. kurz gefasst - für mich macht die Version, die JS seit der Rücknahme seines Geständnisses erzählt, keinen Sinn. Auffällig ist, dass er diese Wahrheit auch immer wieder den Gegebenheiten anpassen muss - und das hat m.E. mit Wahrheit an sich nichts zu tun. Das ist meine persönliche Meinung, ich möchte dich auch bitten, diese zu respektieren.
Erdmännchen schrieb:Außer vielleicht persönliche Genugtuung für diejenigen, die da bequem hinter ihrem Bildschirm hocken. Sorry, darauf gehe ich nicht weiter ein... das ist für mich nichts weiter als Herumtrampeln auf jemand, der ohnehin schon am Boden liegt.Müssen diese persönliche Attacken sein? Stelle doch mal zusammen, warum du von JS Unschuld überzeugt bist. Es wäre interessant zu lesen. Deine Diskussionskultur muss leider noch sehr verbessert werden. Insgesamt war das die Taktik aller bisher in Erscheinung getretener JS Supporter. Kamen, paulten rum, gingen wieder. Sachliche Diskussion? Fehlanzeige.