https://www.allmystery.de/themen/km109429-92#id13951519
lies den Blutgruppenbericht doch. Da steht das schwarz auf weiß.
Welcher "Blutgruppenbericht" eigentlich? Ich kenne nur den Bericht über die DNA-Analyse. Dort steht klar was von männlich und weiblich, ist ja logisch, da das Geschlecht durch die X- und Y-Chromosomen festgelegt wird - und es HEUTZUTAGE natürlich kein Problem mehr ist, diese zu untersuchen. Dort lese ich aber weit und breit nichts von den zugehörigen
Blutgruppen. Denn diese, und da hat Jessica völlig recht, haben mit Chromosomen und daher auch mit der DNA-Analyse NICHTS zu tun.
Als 1984 die Blutgruppen bestimmt wurden, existierte zumindest die DNA-Analyse noch nicht als Standardverfahren; und es wäre wahrscheinlich möglich, aber wohl höchst aufwändig gewesen, sich den Chromosomensatz des am Tatort gefundenen Blutes näher anzuschauen. Ich glaube nicht, dass das damals üblich war. Entsprechend lese ich auch in allen Berichten immer nur von den Blutgruppen... aber nicht, ob diese von einer männlichen oder weiblichen Person stammten.
Und als 2009 die DNA-Analyse durchgeführt wurde, waren die Proben mit den Blutgruppen 0 und B ja unbrauchbar. Hierzu steht in dem Bericht lediglich "No DNA typing results were obtained" - weiter nichts.
Ich frage mich daher ebenfalls schon die ganze Zeit, warum es feststehen sollte, dass am Tatort die Spur einer
männlichen Person mit der Blutgruppe 0 gefunden wurde. Ich habe das nirgendwo gelesen, außer hier...