@Sector7 @Venice2009 Das ist keine Schere, sondern eine Art Feuerzange, die zum Kamin gehört.
Darüber wurde im Strang schon diskutiert,
@mr_majestic hatte das Foto gefunden,
@yasumi hatte anhand einer Liste mit Tatort- Gegenständen herausgefunden, dass es eine Kaminzange ist.
Das findest du im Gruppenstrang zu Jens Söring, ( Bild 3)
Ventura69 schrieb:Diese Argumente wegen den Spuren, die nicht passen ist doch müssig. Dann hätten die Ermittler ja keine Spuren, auf die sie sich verlassen können. Also ist der Schuhabdruck von einer Polizisin die da rumgestolpert ist, der Fingerabdruck hat auch ein Polizist hinterlassen genauso wie das Haar im Waschbecken oben. Vermutlich hat noch ein Bulle geduscht und die Prints in der Dusche hinterlassen....
:) :) :) Du sprichst mir aus der Seele!
Mr.Stielz schrieb:Indizien muss man in einer Gesamtschau würdigen.
Nöö, das kann man so nicht sagen. Denn, wenn sich mehrere Indizien als unhaltbar erweisen, ist das Ergebnis = 0.
In der Mathematik sind und bleiben nämlich 5 x 0 =0.
Folglich: Ich kann nicht einfach mehrere Indizien, die sich als unhaltbar erwiesen (z.B. Sockenabdruck + Flucht, die ja gemeinsam erfolgte + Blutspuren, die sich nicht auf ihn zurückführen lassen) addieren und dann wird plötzlich wie durch ein Wunder eine haltbare Indizienkette daraus.
Das hatte ich vor längerer Zeit hier auch schon mal erwähnt.