Hallo alle zusammen,
verfolge die Geschichte um Jens Söring auch schon längere Zeit. Immer wieder mal mit Unterbrechungen. Was mich aber schon wirklich lange immer wieder stutzig macht ist, dass die Person direkt neben JS im Gerichtsprozess, JS ähnlich sieht – besonders die Kinnpartie sticht da hervor. Das muss jetzt natürlich nichts heißen, aber ich komme nicht von dem Gedanken weg, dass das der „wirkliche“ Vater von JS ist, anstatt dem „Vater“, der immer in den hinteren Reihen saß. Auch das Alter dieses Mannes kann passen, JS war ja noch sehr jung.
Normal ist ja, dass der Haupt-Anwalt neben dem Angeklagten sitzt. Warum sitzt dann Neaton nicht neben JS, sondern immer weiter weg? Und warum hört man während dem Prozess nichts von dem Mann neben JS? Zumindest nicht im Film. Lt. dem Bild von der Homepage von JS soll dass Bill Cleveland sein. In google konnte ich aber kein Bild mit diesem Namen finden, das dem Mann neben JS gleicht und ihn als Anwalt ausweist. Was jetzt auch nicht zwingend was heißen
muss, es nährt aber meine Zweifel.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass die beteiligte Familie von JS zu deren Schutz in der Öffentlichkeit vielleicht durch Personen ersetzt wurde, die die Positionen der Familie einnehmen sollten. Immerhin ist, oder besser war, der Vater von JS Deutscher im diplomatischen Außendienst. Und damit eine Person des öffentlichen und politischen Interesses.
So meine Überlegung, dass der Mann in den hinteren Reihen den echten Vater ersetzen soll, während der echte Vater neben JS sitzt, aber als zusätzlicher Anwalt Bill Cleveland ausgegeben wurde – zu dessen Namen UND Bild ich in google nichts passendes finden konnte. Vielleicht ist mir da auch in google ein Suchfehler unterlaufen, wo mir evtl. einer helfen könnte.
Das ganze finde ich durchaus denkbar, da der Prozess als einer der 1. Gerichtsprozesse überhaupt im TV übertragen wurde – schon von daher würde mir der Personen-Schutz der Familie von JS einleuchten. Damals gab es auch noch kein Internet, wo man schnell und einfach Bild und Name eines Anwalts finden konnte – im Gegensatz zu heute. So wagte man diesen Schritt und wies alle Beteilige an darüber stillschweigen zu bewahren, zum Schutz der Familie von JS.
Ich hätte nur einfach gerne Hinweise und Links, die feststellen können, dass Bill Cleveland tatsächlich ein Anwalt von JS war. Das würde Ruhe in meine Überlegungen bringen. Jetzt ist das ganze auch schon so lange her, dass man darüber ruhig mal nachdenken kann, dachte ich. Eine Bestätigung über das Bild, anhand anderer verfügbarer Bilder, Infos
und weiterführender Links von Bill Cleveland wären auch sehr hilfreich.
Schön wäre, wenn mir hier einer der gut informierten User dazu helfen könnte, denn diese Überlegung oder Gedanken würde ich nach Jahren gerne mal loswerden, berichtigen oder sonstwas. Vielleicht liegt ich mit meiner Vermutung aber auch nahe dran. Wer weiß. Das musste ich jetzt unbedingt auf die Schnelle mal loswerden und hoffe auf Hilfe.
Danke schon mal.
Das betreffende Bild ist angefügt.