Bundesferkel schrieb:Nach reiner Faktenlage ist ihm der Doppelmord ganz klar nicht nachzuweisen.
Das stimmt wohl. Ich finde aber die Indizien haben mehr als ausreichend genügt, um ihn lebenslang hinter Gitter zu bringen. Und ganz ehrlich, ich an seiner Stelle würde auch alles versuchen um raus zu kommen. Was hätte ich zu verlieren? Gewinnen würde ich die Freiheit.
Selbstverständlich zieht er da an allen Fäden, die er irgendwie zu greifen bekommt, und seien sie noch so absurd, schwach nicht haltbar oder nicht nachweisbar. Bis jetzt hat er aber keinen einzigen Faden gefunden der wirklich funktioniert.
Bundesferkel schrieb:weil er sich als Diplomatensohn vielleicht für wenig verwundbar hielt und seine große Liebe damit entlasten wollte.
Noch schlimmer finde ich an ihm, dass er seine Freundin, nach seiner Darstellung eine Doppelmörderin, vor dem elektrischen Stuhl oder lebenslangem Gefängnis bewahren wollte, damit aber gleichzeitig EH in der Freiheit sehen wollte und sei sie noch so gefährlich für ihre Mitmenschen, bzw. Umwelt, in der EH dann in Freiheit agieren würde. Noch dazu hatte er wohl vor in Zukunft mit einer Doppelmörderin
zusammen zu leben, womit er das Geschehen gleichzeitig abgesegnet hätte. Ist er ein Mensch ohne Moral und außerhalb jeden rechtsempfindens?
Darüber hinaus wäre er lt. seinen Angaben bereit gewesen mind. 10 Jahre per Jugendstrafe in De abzusitzen, wobei er alle Nachteile für sich in Kauf genommen hätte, inkl. einer zerstörten Karriere für ihn und 10 Jahre Trennung von EH, ohne Einfluss auf diese Zeit ausüben
zu können.
Für mich vollkommen unglaubwürdig.
Er hat sich nie entschuldigt bei den Angehörigen der Familie Haysom, nicht mal im Namen von EH als Täterin, z.B. um für sie in die Bresche zu springen. Wäre er aufrichtig und ehrlich um sie bemüht gewesen und wäre er ein empathischer Mensch, wäre das das mindeste gewesen was ich mir vorstellen kann. Bei ihm aber Fehlanzeige.
Ob er arrogant ist oder nicht, ist bei seiner Problematik völlig unwichtig, nach meiner Ansicht.
Bei uns wäre er vielleicht schon in Freiheit, trotz Doppelmord. Aber er sitzt in USA und wird nach dieser Rechtsprechung die Freiheit wohl nicht mehr erleben.
Bundesferkel schrieb:Durch seine analytische Hochbegabung begann er seinen eigenen Fall sozusagen zu sezieren,
was ihm übelgenommen wurde und als Arroganz ausgelegt.
Das hat ihm dann auch nichts genützt - im Gegenteil. Er kann sezieren, umdeuten und anstellen was er will im nachhinein.
Über eine Hochbegabung kann man auch streiten. Ich für meinen Teil sehe sie nicht, denn dann wäre er erst gar nicht in die EH-Falle
getappt und müsste jetzt mit allen Mitteln retten was zu retten ist. Warum nur hat er das bis jetzt nicht geschafft, ich meine sich
zu retten auf EHs Kosten?
Für mich ist die Antwort, weil er der Täter ist. Selbst wenn EH mit beteiligt war und Hand an die eigenen Eltern gelegt hat, würde
ich sie eher irgendwann in Freiheit sehen wollen als ihn, der immer alles zu seinen Gunsten drehen will. EH hat immerhin zu ihrer
Beteiligung an der Tat gestanden (wenn es denn so stimmte). JS tat das auf Grund der Geständnisse nur zu Anfang. Als im die
Felle wegschwammen, hat er begonnen die Dinge nach seinen Gunsten auszurichten, ganz egal wie EH dabei wegkommt.