MissMary schrieb:Bei mir ist Sympathie und Antipathie gar nicht der Grund - ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein etabliertes, bürgerliches Leben verlässt und sich als Kleinkrimineller durch Europa schlägt, wenn man keinen Dreck am Stecken hat.
Soweit stimme ich dir zu.
Aber laut der offiziellen Schilderungen ist EH ja schon früher immer wieder sich unerlaubt enfernt, hat in Europa unsicher gemacht, so wie ein Hippie-Backpacker, und hat sich wohl auch drogengetriebenen Sex-Orgien in Berlin hingegeben, usw. Das schreibt Englade in "beyond reason" . textstellen liefere ich gerne bei bedarf.
in JS schilderungen beschreibt er ihre reise und taten auch etwas harmloser als "kleinkriminelle", wie immer man das sieht. aber auch die verfolgers sagen ja sie wären auf die beiden gar nicht aufmerksam geworden wenn sie nicht zufällig ihre hütte durchsucht hätten. naja so viel dazu.
im nachhinein beurteilt sich zweifellos immer alles anders also vorher noch. ich glaube so junge leut sind auch zu einigen verrücktheiten bereit, so dass man jetzt nicht unbedingt sagen kann, ja hätte man nur dann gemacht wenn es auch was zu verbergen gab.
aber ich sag ja nur,. sieht eh jeder wieder anders.
Zudem gibt es ja auch Hinweise, die auf ihn deuten (der Brief, in dem sie ihm das Kino beschreibt, das brennende Außenlicht bei den Haysoms).
das sind aber eher dünne anzeichen findest du nicht?
das mit dem lichtschalter würde ja heissen der jeweils kaltblütige killer wusste wo der schalter war oder auch nicht. kann ja auch vergessen worden sein in der eile mit dem licht.
Wenn ich unschuldig bin, kann ich auch alle Fragen beantworten - auf seinen Supporterseiten werden sehr regelmäßig unangenehme Fragen bzw. Fragen, die er als unangenehm empfindet, gelöscht.
ach ja, welche seiten wären das so? wie ist überhaupt so der kontakt zwischen jens im gefängnis und draußen so dass er so fragen beantworten bzw. löschen lassen kann.