@mr_majestic Er kommt mir so naiv vor, so unbedarft. Er kennt ja nur seine Beamtenfamilie und die Internatswelt.
Es ist ja auch so wie er in seinem Buch schreibt manchmal und auf erfahren tut, merkt man direkt, dass er sich das ausdenkt, wie der Blinde von der Farbe.
Es würde für mich gut passen, dass er nicht viele Details von der Tat wissen wollte, andererseits hat ihn ja die EH auch vorher schon immer "Schuldgefühle" gemacht, etwa wegen ihrer Drogenabhängigkeit. "Ich habe es getan, weil du mich allein gelassen hast. Ich dachte du liebst mich nicht mehr." usw. Und er deutet auch in anderen Zusammenhängen nach, etwa wenn es um ihre Familie geht, dass er nicht nachfragt "weil ich merke, dass sie den Tränen nahe ist." Und er kann mit sowas auch nicht umgehen.
Unabhängig davon habe ich mir das schon oft gedacht. Man erfährt alles in allem verdammt wenig von der Tat selbst. Nur so Allgemeinpläze. Verdrängung ist halt auch eine gängige Bewältigungsstrategie. Aus der Sicht würde es auch Sinn machen, dass sie nicht viel über die Tat gesprochen haben.
mr_majestic schrieb:Was bei Söring nur nicht plausibel ist....wenn er schon weiss, dass mehrere sie haben wollen....hat er in irgendeinem Interview mal
geäußert, dass er sie gefragt hätte oder bekam er von ihr nur ein..."ich habe es alleine getan"
Dass EH mit einem weiteren Täter (einem Freund / Geliebten) das gemacht hat, ist auch die Sichtweise von JS. Er sagt immer "dass Elizabeth am Tatort war", also auch eher die Sichtweise, dass ein Dritter die Morde ausgeführt hat. Sie eben mehr im Hintergrund.
Seit er davon ausgeht, sagt er ja auch, er weiß gar nicht wann das ganze schon seinen Ursprung nahm. Möglicherweise schon bevor er EH das erste Mal getroffen hat. Er hat aber auch erst relativ spät erfahren, dass sie noch andere hatte. Sein "Mortal Thoughts" ist noch total naiv in dieser Hinsicht. In einer späteren Story, die ich hier auch heute verlinkt hatte, zeigt ihm ja eine Journalistin die Briefwechsel von EH und ihrem Lover mit dem sie zur gleichen Zeit zusammen war, als sie schon mit JS zusammen war. Da muss er wohl ziemlich vor den Kopf gestoßen gewesen sein.
B-Hörnchen schrieb:ich wollte nur höflich bleiben, für mich sind die Landstreicher raus.
Die Landstreicher sind mir egal. Warum man sie nicht direkt systematisch ausgeschlosssen hat (Blutproben, Haarproben) ist mir trotzdem nicht verständlich.