Venice2009 schrieb:@yasumi auch dass er z.B. nicht einmal in Erwägung zog die Polizei anzurufen, als EH ihm mitteilte ihre Eltern umgebracht zu haben? Er dachte tatsächlich zu allererst an ein Alibi für sie.
Du hast selbst geschrieben, dass er zuviel erklärt. Viele Alibi's bedeutet nicht das jemand unschuldiger ist, sondern es ist eher fraglich, warum jemand das macht. Mit den anderen Indizien zusammen wirkt er für mich unglaubwürdig.
Dass er doppelte Kinokarten hatte, heißt nur, dass er sich um ein Alibi gekümmert hat. Nicht dass er jemanden umgebracht hat. (Und nur weil du - angeblich - Dinge anders handhaben würdest, macht das andere nicht zu Mörder)
In Bezug auf die Alibis würden auch andere die Unwahrheit sagen. Denn zwischen Nicht-die-Polizei-rufen und Aktiv-für-ein-Alibi-sorgen gibt es vermutlich dann doch noch einen (strafrechtlichen) Unterschied.
Also auch dieses Verhalten widerspricht nicht seiner Geschichte, er habe erst nachträglich von den Morden erfahren. Wahrscheinlich für mich ist jedoch, dass er dann losgezogen ist, um die Sache noch mit zusätzlichen Alibis abzusichern. Nur das zuzugeben, hätte ihn vermutlich fast genauso lange ins Gefängnis gebracht. Deswegen hat er meines Erachtens diese wunderliche Drogendeal-Geschichte erzählt, um den Besitz der Doppeltickets erklären zu können, ohne dass er von den Morden wusste, ohne dass es so wirkt, er habe aktiv einen Doppelmord gedeckt.
Aber das macht ihn nicht zu einem zustechenden Mörder.