Venice2009 schrieb:Man könnte ihn doch heute erneut untersuchen lassen um Klarheit zu schaffen.
Die Untersuchung von damals hat doch eigentlich immer noch Bestand. Das, was Gardner in den Dokus in die Kamera hält, zeigt meines Erachtens, dass der Fußabdruck größer ist, als der Abdruck vom Tatort. Ich habe das ja nur versucht, nochmal nachzustellen. (Ist ja auch keine neuartige Erkenntnis, wurde ja immer mal wieder behauptet. Und ich wollte nur wissen, warum.)
Dem hast du ja auch gar nicht widersprochen. Du löst das für dich so auf, dass du annimmst, der Abdruck im Haus sei kein ganzer Abdruck, eher von jemandem verursacht, der fast auf Zehenspitzen geht.
Hallett scheint den Größenunterschied - so wie ich das verstanden haben - damit zu erklären, dass die Ferse doppelt ist, Söring bei diesem Abdruck zweimal angesetzt hat. Deswegen wirkt er zwar größer, ist es aber nicht.
Offen bleibt für mich nach wie vor die Frage, warum überhaupt dieser angeknabberte Abdruck genommen wurde und nicht ein schöner, eindeutiger. Du sagtes: gab vielleicht nur den einen. Ich zeigte dir einen Link mit ganz vielen Abdrücken.
Wie würdest du also jetzt diese merkwürdige Wahl des Abdruckes erklären?