@accattone ich bin keinesfalls der Meinung, dass dieser Thread geschlossen werden sollte. Gerade doch nicht in einem Stadium, wo dieser sich wegen seines Umfangs sogar als WIKI qualifiziert hat. Das WIKI ist in mehreren Sprachen abrufbar.
@alleIch habe gerade heute die Übersetzung fertig von einigen Newslettern des JS, die gleich eingescannt an Gouverneur und das Virginia Board of Parols gehen. Mögen die bewerten, wie ein JS wirklich denkt. JS bezeichnet darin z.B. das amerikanische Volk "Amy-Schweine", fordert ein "Wirtschaftsembargo gegen Virginia", nutzt seinen Fall für @Spendenaktionen" und "kauft" sich einen neuen Zellenkumpanen.
Ich denke, es ist wichtig für das Board of Parol bei der objektiven Entscheidungfindung.
Wenn dann entschieden wird das JS begnadigt wird, dann kann ich das zwar nicht nachvollziehen, aber ich werde es natürlich akzeptieren können.
Der Unterschied zu JS und vielen anderen Doppelmordfällen liegt im Täter JS. Dieser agiert hochmanipulativ (Intervention durch Ex-Bundespräsidenten usw.), weil JS ist von seinem Naturell ein Betrügertyp, mit dem gefährlichen Unterschied, dass dieser JS punktuell seine mörderische Ader ausgelebt hat. Ich halte ihn für punktuell einen Mörder, dessen Wiederholungsgefahr nicht einschätzbar ist. Nicht einschätzbar deswegen, weil JS hat sich jetzt knapp 30 Jahre in einem geschlossenen System mit Manipulation erprobt. JS ist so zu sagen ein Vollprofi, was die Täuschung der Öffentlichkeit anbelangt. Das ist sein bisheriges Leben.
Wenn der Gouverneur JS begnadigt, dann macht die Folgediskussion hier erst wieder Sinn sobald sich der von mir erwartete Rückfall eingestellt hat. Und dann wird wohl kaum noch einer seine Stimme wagen können seine Stimme für Soering erheben zu können.
Ich gehe aber infolge der statischen Faktenlage davon aus, das JS in amerikanischer Haft versterben wird.