Der Mensch Jens Söring
18.10.2017 um 12:50Weil ich mir grade nochmal den Blutanalysebericht von 1985 anschaue: Wurde hier schonmal über die Spuren 1DR-3DR aus dem Esszimmer diskutiert?
Im Bericht heißt es dazu:
Hier nochmal der Tatort-Sketch:
Die Spuren 1 und 2 liegen zwischen Tisch und Durchgang zum Living Room, Spur 3 liegt in der Mitte des Esszimmers. Bisher hatte ich die Vorstellung, dass Derek Haysom zwischen Ess- und Wohnzimmer angegriffen wurde und Nanncy Haysom eher zwischen Esszimmer und Küche.
Falls Teile der Haare tatsächlich auch von Frau Haysom sind, dann könnte der Angriff auf sie auch in der Nähe der Tür zum Wohnzimmer erfolgt sein.
Zu Erwähnen ist in dem Zusammenhang auch, dass die Spur 9 nach einem Handabdruck auf einem Stuhl aussieht, mit Blut der Blutgruppe A (der von Herrn Haysom). Die Spur befindet sich fast direkt an der Tür zur Küche. Das würde Herrn Haysom auch in der Nähe der Küche verorten. Es sei denn der Stuhl wurde nachträglich verrückt.
Tatortfoto, aufgenommen von der Küchentür aus - Stuhl, vermutlich mit einem Handabdruck:
Quelle: ZDF Zoom 2011-07-06- keine Gnade für Häftling 179212? Min 4:20
Und dann bleibt noch die Frage: was hat es mit den "differences to the head hair submitted from Nancy Haysom" auf sich. Bedeutet das, dass sich (einer) der Täter vielleicht am Kopf verletzt hat?
Im Bericht heißt es dazu:
Items #1DR-3DR- Each of these samples contained a clump of Caucasian head hair fragments. Each of these clumps of head hair fragments contained hairs exhibiting similarities and differences to the head hair submitted from Nancy Haysom, Item CME-6. The hairs were not similar to samples from W.R. Derek Haysom, Item CME-5. Each of these clumps of hair contained blood.Klumpen mit Haarfragmenten, die nicht zu Derek Haysom passen, aber zu Nancy Haysoms Haar sowohl Ähnlichkeiten als auch Unterschiede aufweisen. Die Spuren enthielten auch Blut - das aber offenbar nicht näher analysiert werden konnte.
Hier nochmal der Tatort-Sketch:
Die Spuren 1 und 2 liegen zwischen Tisch und Durchgang zum Living Room, Spur 3 liegt in der Mitte des Esszimmers. Bisher hatte ich die Vorstellung, dass Derek Haysom zwischen Ess- und Wohnzimmer angegriffen wurde und Nanncy Haysom eher zwischen Esszimmer und Küche.
Falls Teile der Haare tatsächlich auch von Frau Haysom sind, dann könnte der Angriff auf sie auch in der Nähe der Tür zum Wohnzimmer erfolgt sein.
Zu Erwähnen ist in dem Zusammenhang auch, dass die Spur 9 nach einem Handabdruck auf einem Stuhl aussieht, mit Blut der Blutgruppe A (der von Herrn Haysom). Die Spur befindet sich fast direkt an der Tür zur Küche. Das würde Herrn Haysom auch in der Nähe der Küche verorten. Es sei denn der Stuhl wurde nachträglich verrückt.
Tatortfoto, aufgenommen von der Küchentür aus - Stuhl, vermutlich mit einem Handabdruck:
Quelle: ZDF Zoom 2011-07-06- keine Gnade für Häftling 179212? Min 4:20
Und dann bleibt noch die Frage: was hat es mit den "differences to the head hair submitted from Nancy Haysom" auf sich. Bedeutet das, dass sich (einer) der Täter vielleicht am Kopf verletzt hat?