Venice2009 schrieb:Es ist nicht so, dass JS fälschlicherweise belastet wurde, auch wurde er nicht zu einem Geständnis gezwungen, auch war es nicht so, dass er von Anfang an seine Unschuld beteuert hat.
Sein Geständnis bei Gardner wurde nicht mitgeschnitten und er durfte keinen Anwalt dabei haben.
Auch EH hat ein Geständnis abgelegt, das kann man nicht einfach ignorieren, dass es in Dein Weltbild passt.
Allerdings ist das doch auch egal - ich merke immer öfters, dass Du immer nur in der Vergangenheit argumentiert.
Inzwischen ist die Sachlage doch eine völlig andere, es ist unumstritten, dass Herr Updike und eine Herr Gardner so ziemlich alles unternommen haben (wie auch eine EH, die hinten und vorne lügt als Belastungszeugin zu nehmen), damit auch JS als der Mörder ganz sicher verurteilt wird. Mag ihr gutes Recht gewesen sein, denn bis dato hatten sie keine Mörder.
Weshalb das so war, dazu mache ich mir meine eigenen Gedanken.
Allein schon, dass EH keine ordentliche Gerichtsverhandlung bekam, sondern nur als Mittäterin ist schon absurd genug und langt für mich vollkommen aus, den gesamten Prozess (einschliesschlich Js) als mehr als fragwürdig zu bewerten.
@Mr.StielzIn Elizabeth Haysoms Aussagen mag es Ungereimtheiten geben, aber das macht sie als Zeugin nicht wertlos.
Diesen Satz muss man mal ganz langsam lesen. Ich dachte immer dass Hauptbelastungszeugen einen Eid aussprechen müssen (das wird wohl auch in den USA so sein)