borabora schrieb:Wer weiss, ob das stimmt, was sie sagt. Ich habe gewisse Probleme damit, wenn Menschen nach ihrem Tod bezichtigt werden, dies oder das getan zu haben, denn diese können sich nicht wehren.
Ja, aber einiges spricht dafür, dass es so war.
Dafür dass der Vorwurf des Missbrauchs der Wahrheit entspricht,(wie EH. seit 2015 in ihren wenigen Interviews immer sagt)spricht:
1. die Fotos, die ja tatsächlich exier(t)en, und die im Haus gefunden wurden, wie z.B. Chuck Reid mehrmals sagte.
2. dass dieser Missbrauch die Ursache für ihre Borderline - Störung ist/war, die sie ja tatsächlich hatte/hat.
3. Ihre Aussagen in den Prozessen, in denen sie mehrmals von Missbrauch sprach, und bei denen Updike sie quasi direkt aufgefordert hat, das zurückzunehmen. (sinng:"... oder Sie können sie jetzt 'reinwaschen...")
borabora schrieb:Auch ist es nicht verwunderlich, das Zigarettenkippen von Elizabeth im oder vor dem Haus ihrer Eltern gefunden werden sowie Fingerabdrücke oder ein Waschlappen.
Zu allen drei Punkten hatte ich in meiner Liste etwas geschrieben:
1. Kippe: Es wäre interessant, wenn man wüsste, ob die Kippe Beweisstück 1FE oder 1 in der Front Area ist und es wäre interessant, wenn sie genetisch untersucht würde.
2.Fingerabdrücke: Die Tatsache, dass die Flasche als einzige
aufdem Barschränkchen stand und dass sie teilweise abgewischt war, legt nahe, dass sie während der Tat eine Rolle spielte.
3. Waschlappen: EH war eine Woche zuvor in Loose Chippings gewesen- aber in welchem einigermaßen intakten Haushalt steht die Waschmaschine eine ganze Woche still?
borabora schrieb:Überhaupt sagen diverse Punkte nicht aus, wer und wieviele Leute in der Mordnacht tatsächlich am Tatort waren?
Nein und das ist auch nicht Gegenstand dieser Liste. Ich habe unter TATORT die Punkte aufgeführt, die über eine Anwesenheit EH's am Tatort etwas aussagen.