yasumi schrieb: Es gibt immerhin Hinweise darauf, dass Elizabeth Haysom aus ihrem Hass auf ihre Eltern kein Geheimnis gemacht hat:
It was no secret Elizabeth resented her own parents; she had discussed their strained relations with many friends. "It was almost like she was testing us.' Jon G[...] would remark three years later. "She had mentioned problems with her parents, but I couldn't relate to that at all. Maybe I failed her test." ("Albemarle Magazine" via Beitrag von yasumi, Seite 451)
Dies wird bestätigt durch das, was Reid in der Doku "The Parent Slashers-Teen murderers Jens Soering &Elizabeth Haysom sagt (Doku von mir verlinkt am 8.9 13.57 Uhr
ca. Min 20.00: Reid sinngemäß:
'Elizabeth war nicht wirklich ehrlich zu den Behörden. Sie erzählte uns, es war alles großartig mit meinen Eltern, aber Gespräche mit einigen Freunden zeigten uns etwas anderes:
Sie hasste ihre Eltern. So hatten wir zwei Stories.'yasumi schrieb:Aus der beliebten Reihe "dieselben Dokumente, nur anders": Der Mietwagenvertrag.
Einmal ohne und einmal mit zweitem Meilenstand und die Anzahl der gefahrenen Meilen:
Kann es sein, dass es sich hier einmal um den Original- Mietvertag handelt, der bei dem Mieter (also E.H.) verblieb und bei dem 2. Dokument um das Dokument, das bei der Mietwagenfirma verblieb, in das dann nach Rückgabe die gefahrenen
Kilometer eingetragen wurden?
-----------------------------------------
Venice2009 schrieb:selbst der Sheriff, der sich für JS einsetzt, schreibt in seinem Brief, dass die Briefe BEIDE gleichermaßen belasten. Also nicht so, wie du das hier jetzt darstellst
Wenn ich das richtig gelesen habe, meint
@yasumi ja, gerade, selbst wenn es keine direkt belastenden Stellen in Sörings Briefen gäbe, würde ihn nicht unbedingt entlasten, denn es hätte ja mündliche Absprachen geben können.
So zumindest würde ich das interpretieren.
Aber wie auch immer: Ich bin gerade dabei, alle bekannten Briefe und Tagebuchauszüge zu sichten und möglichst in eine zeitliche Reihenfolge zu bringen.
Das ist ziemlich aufwändig und dauert etwas.
Wenn ich damit fertig bin, werde ich dazu etwas schreiben.
Vielleicht bringt das aber etwas mehr Licht in die Sache.
Die Briefe aus dem Gefängnis sind übrigens auch sehr interessant.