yasumi schrieb:E begins packing and writes letter. Jens
calls (from Newark) to invite me 'to join
Richard and himself in D.C.' E. cooks dinner
with Chris + David, ~ 10.00 Howard phones
he is [???] in C'ville (perhaps) tomorrow
but will definitely be visiting Wed. 16.
The case is about to be solved... [perhaps
finger prints on coffee mug used by Jens in
Bedford interview gave him away] E+C, [???]
go midnight shopping [???]
[???]
Noch einmal zu diesem Fund von
@yasumi und zu den Personen evtl. Möglichkeiten:
Davon, dass E Elizabeth ist, gehe ich aus.
Bei Chris scheint es sich um Elisabeth' Mitbewohnerin und Freundin Christine Kim zu handeln. David ( ?) ist offen, evtl. der Freund der Christine?
Richard heißt einer der Brüder von Elisabeth. Dass Söring sich mit ihm am Flughafen getroffen hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber der Satz heißt ja: Jens ruft an ( von Newark), um mich einzuladen, ihn und Richard in (Washington?) D.C. zu treffen.
Mr.Mystery1990 schrieb:Und vielleicht, hat sich der Dealer, auch in EH verliebt.
Nach Aussage Jens Sörings vor Gericht war der besagte Dealer, für den Elizabeth die Drognübergabe am Todestag durchführen sollte, Jim (James) Farmer, ein Mitstudent. Ein Elternteil dieses J. Farmer war Richter/in in Bedford (sic!)
Der frühere Ermittler, spätere Privatdetektiv Dave Watson versuchte später, Jim Farmer aufzutreiben und wurde von den Eltern abgewimmelt u.a. mit dem Hinweis, der sei krank. Wenig später starb James Farmer. Jim Farmer war wg. Drogengeschäften im Knast.
Kann man sich anschauen in dem Film "Das Verprechen" ab ca Min. 50.00 oder in der englischen Version, die ja mindestens drei Mal hier eingestellt wurde.
Ich halte das für weder ausgeschlossen, noch unwahrscheinlich, dass er was mit Elisabeth hatte. Es ist auch die Rede davon, dass besagter Jim Elizabeth öfter nach Hause gefahren habe.
Gardner äußert vor laufender Kamera dazu und sagt, dass er das gewusst habe, aber das sei ja kein Grung gewesen, ihn zu befragen.
Seltsam.