Der Mensch Jens Söring
19.07.2017 um 09:27Venice2009 schrieb:die 8 Stühle konnten aber nciht am Tisch platziert werden, denn da wäre nur für 6 Stühle Platz.Aha. Da haben die Haysoms den falschen Tisch zu den Stühlen gekauft.
Venice2009 schrieb:die 8 Stühle konnten aber nciht am Tisch platziert werden, denn da wäre nur für 6 Stühle Platz.Aha. Da haben die Haysoms den falschen Tisch zu den Stühlen gekauft.
Venice2009 schrieb:Aber Fakt ist, dass nur 3 Stühle vom Tisch weggerückt waren,Selbst bei einem Tisch mit sechs Plätzen wäre diese Behauptung falsch. Aber sei's drum. Ich habe die Tatortfotos und die Skizze dazu auch nur für die eingestellt, die nicht einfach so die Anzahl der Stühle den eigenen Vorstellungen anpassen wollen.
leaving and returning by the front door, cleaning myself up at both the kitchen and the bathroom sinks, wiping the dining and living room floors on my hands and kneeshttps://web.archive.org/web/20160518235026/http://lucy.ukc.ac.uk:80/Soering/chapter11.html
Venice2009 schrieb:gewischt wurde der Bodern nur dort, wo die Stühle der Haysoms stehen, also da wo der Tisch gedeckt war. An dem anderen Platz fehlt der Stuhl es befindet sich aber kein Blut auf dem Boden. So dass man rein für´s Wischen den Stuhl nicht verstellt haben wird.Guter Einwand. Anzunehmen ist, dass die Stühle, um die herum gewischt wurde, vor dem Wischen dort hingestellt wurden. Und der Stuhl, der auf den Wischspuren steht, während oder nach dem Wischen dort hingerückt wurde.
Venice2009 schrieb:@yasumi ich weiß aber nicht, ob man tatsächlich so agiert, nachdem man 2 Menschen abgeschlachtet hat? Dass der eine Stühle verrückt, damit der andere besser wischen kann? Hört sich für mich nicht so sehr überzeugend an.Dann erzähl uns mal bitte, wie man agiert, wenn man 2 Menschen abschlachtet.
Venice2009 schrieb:Außerdem, wenn EH mit am Tatort anwesend war, warum hat JS erwähnt, dass er den Lichtschalter für das Außenlicht nicht fand und deshalb wieder zurück auf Socken ins Haus ist um den Lichtschalter zu suchen und das Licht auszuschalten?Das hat er wahrscheinlich nie erwähnt. Das habe ich dir aber auch schon mal geschrieben. Aber klar, egal ob es stimmt oder nicht, JS war es und EH niemals.
yasumi schrieb am 13.07.2017:.Turned off lights when he left house..https://web.archive.org/web/20050114174812/http://lucy.ukc.ac.uk/Soering/chapter09.html#137
Seite 2, Absatz 1, Zeile 2 ff.http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/DNS/Antwort_auf_Gardner-Brief_-_7.3.2011_-_DE.pdf
Gardner schreibt: „... die Außenbeleuchtung noch immer eingeschaltet (…). Jens Söring
hatte den entsprechenden Lichtschalter im Haus nicht gefunden und es daher nicht
ausschalten können.“
Was er nicht erwähnt: Die Tatsache, dass die Außenbeleuchtung des Hauses eingeschaltet
war, beweist nicht, wer von den Tätern vergaß, es auszuschalten. Es gibt keine Aussage
von Jens Söring, dass er „den Lichtschalter nicht finden“ konnte. Tatsächlich ist das
Gegenteil der Fall: In einem zusammenfassenden Bericht von Sörings „Geständnissen“
vom 8. Juni 1986 schreibt Gardner ausdrücklich, dass Söring ihm gesagt habe, dass er das
Licht ausgeschaltet hat. Dass das Licht eingeschaltet war, ist ein weiterer Fehler, der dem
wahren Täter nicht unterlaufen wäre. Siehe Punkt 4.
Elizabeth Haysoms unterschiedene Geschichten über....
….die Tatwaffe:
Sie kauften ein „Schmetterlingsmesser“ als Geburtstagsgeschenk für Sörings Bruder. (im Polizeiverhör in London, 8. Juni 1986)
Sie kauften ein Messer, “um meine Eltern zu töten.“ (im Polizeiverhör in Bedford, Virginia, 8. Mai 1987)
Sie war nicht beim Kauf des Messers dabei und weiß auch nicht, ob es benutzt wurde. (im Polizeiverhör in Bedford, 14. Mai 1987)
Söring erzählte ihr zuerst, dass er ein Steakmesser benutzte, sechs Monate später erwähnte er das „Schmetterlingsmesser“. Die Geschichte vom Geburtstagsgeschenk war eine Lüge. (Aussage in ihrem Gerichtsprozess, 5.Oktober 1987)
Die Geburtstagsgeschichte war doch wahr. Söring benutzte ein Steakmesser bei den Morden. (Aussage in Sörings Gerichtsprozess, 13. Juni 1990)
Mr.Crime68 schrieb:Dann erzähl uns mal bitte, wie man agiert, wenn man 2 Menschen abschlachtet.ich würde eher davon ausgehen, dass beide wischen, damit die Spuren schnell beseitigt werden um schnellstmöglich vom Tatort zu verschwinden.
Mr.Mystery1990 schrieb:Was er nicht erwähnt: Die Tatsache, dass die Außenbeleuchtung des Hauses eingeschaltetwobei ich der Aussage von JS nicht unbedingt glauben schenke. Gardner hätte das nicht als Indiz aufgeführt, wenn es so leicht widerlegbar wäre. Lediglich die Behauptung von JS, widerlegt es nicht, zumindest für mich nicht. Denn Gardner hat diesen Punkt als Indiz auf der Liste an das Parole Board geschickt. Da unterstellt ihm ja jemand, er würde lügen?
war, beweist nicht, wer von den Tätern vergaß, es auszuschalten. Es gibt keine Aussage
von Jens Söring, dass er „den Lichtschalter nicht finden“ konnte. Tatsächlich ist das
Gegenteil der Fall: In einem zusammenfassenden Bericht von Sörings „Geständnissen“
vom 8. Juni 1986 schreibt Gardner ausdrücklich, dass Söring ihm gesagt habe, dass er das
Licht ausgeschaltet hat. Dass das Licht eingeschaltet war, ist ein weiterer Fehler, der dem
wahren Täter nicht unterlaufen wäre. Siehe Punkt 4.
Venice2009 schrieb:warum hat JS erwähnt, dass er den Lichtschalter für das Außenlicht nicht fand und deshalb wieder zurück auf Socken ins Haus ist um den Lichtschalter zu suchen und das Licht auszuschalten?Gardner, hat soweit ich weis, nie das bestritten:
Mr.Mystery1990 schrieb:Es gibt keine Aussage
Licht ausgeschaltet hat.
Venice2009 schrieb:Ich bin mir sicher, dass man das heutzutage auch feststellen kann, ob eine, zwei oder ein Dutzend Personen den Boden gewischt hat.Wenn du dir da sicher bist, dann kannst du es sicherlich auch mit einer Quelle belegen.