accattone schrieb:1. Wenn Söring mit dem brutalen Doppelmord nichts zu tun hat: Warum ist in den letzten Jahrzehnten dann nicht irgendwann ein alternativer Tatverdächtiger aufgetaucht? Nicht einmal Gerüchte. Ein Täter von dem Kaliber und sein Inneres kann sich ja nicht vollkommen in Luft auflösen.
Weil sich der Täter oder die Täterin (die ja schon in Haft ist vielleicht?) nicht freiwillig ins Gefängnis hocken. Die Behörden haben auch nicht mehr gesucht.
=> simple Antwort, hättest du selber drauf kommen können / müssen^^
accattone schrieb:2. EH hat ausgesagt und reinen Tisch gemacht. Wenn ihre Aussagen falsch waren bezüglich JS:
sie waren sicher und völlig unstrittig falsch. ich sage nur Cola Märchen und bitte dich, dich ein wenig tiefer in den fall einzulesen.
accattone schrieb:a) Was hätte sie nach der Verurteilung noch davon gehabt?
Verstehe ich nicht. Wirkt über die lange Zeit nicht wie ein Rachefeldzug.
life with parole und sie hatte einen Deal mit Updike. Wenn sich die Praxis diesbezüglich nicht geändert hätte, wäre sie schon lange frei. Wenn das kein Motiv ist "jemand anderen hinzuhängen" weiss ich nicht. Schäbig sehr schäbig ... ja, aber leider muss man davon ausgehen dass EH ein sehr sehr schlechter Mensch ist.
accattone schrieb:b) Und wie konnte sie "die Wahrheit" in Jahrzehnten Haft verbergen?
Auch sind ja offenbar keine Kontakte zwischen ihr und einem potentiellen "Helfer" bekannt.
in dem sie schweigt ... was sie getan hat und nein, sie schweigt ja und wenn es hefler gibt, werden die sich nicht selber stellen solange sie keiner sucht
accattone schrieb:c) Und wenn es den "unbekannten Dritten"(das wäre ein Täter, den EH nicht kennen kann) gibt... Dann
hätte sich EH doch keine Geschichte überlegt, sondern den Mord kategorisch abgestritten? Dann wäre doch auch die Bonnie & Clyde - Flucht unnötig gewesen?
ja, wenn, aber von einem Unbekannten spricht niemand, was sagt das aus?
accattone schrieb:3. JS war Diplomatensohn. Das ist doch Tatsache, dass er sich mit der Immunität beschäftigt hat, oder?
Zufall dass ausgerechnet er in das Schlamassel geriet? Wer denkt sich sowas aus? Wenn ihn jemand reinreiten wollte, wie konnte diese Person VOR dem Söring -Geständnis wissen, dass er so reagiert wie er reagiert hat? Dass er sich auf die Sache einlässt?
Das musst du präzisieren ... ansonsten ist das nur gefassel und gebrabbel ... keine Ahnung was du sagen willst. Das Diplomantensöhne immer berechtigterweise eine auf die Mütze brauchen, weil sie priviligiert sind?
accattone schrieb:4. Warum die Briefe? Warum die spektakuläre Flucht? Die Aussagen von Ashford? Alles erfunden, alles der Jugend geschuldet?
Ich hatte auch einen wilde Jugend. Aber Mordphantasien sind eben Gott sei Dank nicht normal.
Übrigens begehen auch Jugendliche leider schreckliche Taten. Die nicht mehr gut zu machen sind.
Briefe: weil es noch kein Face Book gab
Flucht: weil er zu ihr stand (blöd, aber kann so gewesen sein)
Aussagen von Ashford: wertlos
Alles erfunden, alles der Jugend geschuldet?: ja ... und total überbewertet
Ich hatte auch einen wilde Jugend.: sehr gut
Aber Mordphantasien sind eben Gott sei Dank nicht normal.: ja ... aber Phanstasien sind nicht Wirklichkeit!
accattone schrieb:5. Und dann die Geständnisse: Warum um Gottes willen? Und erst nach vier Jahren - in denen sich die große Liebe überhaupt NICHT bestätigte (!)- zieht er sie zurück?
ja, weil er erst im Prozess dazu unter Eid stellung beziehen konnte
Und ist es nicht so, dass er Tatortwissen preisgab? Kann sein, dass ich falsch liege.
Täterwissen ist null wert. Er war ja mit EH zusammen, die hätte ihm alles sagen können!
So und jetzt liebe(r) accattone:
accattone schrieb:Ich habe den Eindruck, dass die JS-Fans den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
Ich habe den Eindruck dass Du Dir nicht wirklich eine fundierte Meinung gemacht hast.
Kannst Du mir, was griffigeres liefern warum du, ausgehend von einer Unschuldsvermutung und nach dem Grundsatz "beyond a reasonable doubt" der sicheren Überzeugung bist das Jens Söring die grausamen Morde an Dereck und Nancy Haysom ALLEINE verübt hat?
Das er alleine das Messer geführt hat?
Das er in rasender Wut und wie wild auf sie eingestochen hat?
Alles was ich höre sind Briefe, Flucht, widerrufenes Geständnis ... sorry das würde heute never reichen!