“I want to see justice, and the worst thing is somebody incarcerated who did not commit the crime, so I want you to know the process is going on," McAuliffe said.
Zitat aus dem ersten Artikel von Venice. Wow ... vielleicht geht McAuliffe "Neu und mit Unschuldsvermutung" an die Bewertung. Vielleicht hat er diesmal wirklich den Hauch einer Chance ... ich würde es ihm wünschen.
Venice2009 schrieb:Wäre es nicht makaber, wenn JS frei kommt, weil man die DNA von DH fälschlicherweise für eine fremde DNA hält?
Ist es nicht makaber, das DNA Beweise ihn ins Gefängnis gebracht haben, die eigentlich seine Unschuld beweisen?
Und ist es jetzt nicht noch makaberer, dass jetzt, wo für Ihn nicht mehr die Unschuldsvermutung gilt, die Beweislast so extrem hoch gehängt wird, dass er auch noch nachweisen muss, dass es keine Verunreinigung sein könnte?
https://www.youtube.com/watch?v=XF1vilCCHd8 (Video: PRESS CONFERENCE ON JENS SOERING CASE -SEPT. 27, 2017)Ja, es könnte sehr sehr theoretisch eine Verunreinigung mit Nicht-Blut-Zellen sein. Aber wenn Du dir die Pressekonferenz ansiehst. Bei 34:15 geht einer der Gutachter sehr genau darauf ein, warum es SEHR VIEL WAHRSCHEINLICHER ist, dass es EBEN KEINE VERUNREINIGUNGEN sind.
Ich habe das schon mal beschreiben, aber vielleicht glaubst Du es ja, wenn Du die Aussagen hörst.
Nach meiner Wahrnehmung fragen die Journalisten schon kritisch nach, es bleibt keine Frage unbeantwortet.
Meiner Meinung nach würde der DNA Beweis, wenn er vor dem Schuldspruch auf dem Tisch liegt und die Unschuldsvermutung noch zählt, in der Luft zerissen werden, bzw. ihn klar entlasten.