Tut mir leid...ich habe vergessen, das zu übersetzen! Hier auf Deutsch:
um 15:19 Uhr
Zitat von WattWatt schrieb:
Der Mensch Jens Söring
gestern um 23:16 Uhr
dulciwww schrieb:
Weil er sehr charmant und lustig sein kann. Er schreibt viele Briefe an seine Anhänger. Vielleicht gefällt ihnen die Aufmerksamkeit? Und natürlich das Gefühl, auf einer guten Mission zu sein.
wetteifern
War er vielleicht auch im Kampf gegen die Todesstrafe willkommen?
Das würde ich auch gerne unterstützen, aber nicht mit diesem verlogenen Doppelmörder.
Ich bin gegen die Todesstrafe, aber ja, ich denke, dass all die Menschen, die ihn aufgrund seiner Unschuldsbehauptungen unterstützten, von ihm betrogen (getäuscht) wurden – und ich schließe mich bis zu Hammels Artikel darin ein. (Von 2014 bis 2019 oder so habe ich es nicht viel verfolgt, außer zu sehen, dass er freigelassen und nach Deutschland abgeschoben wurde).
Und Hammels Argument hier, dass JS‘ Kreuzzug verbilligt wird und echte Unschuldsbehauptungen entkräftet (ich paraphrasiere, aber ich kann ein Zitat liefern, wenn Sie wollen; ich glaube, es war in „The System Soring“), ist gut.
Außerdem fällt, wie Annabel H in diesem Podcast erwähnte, seine Fassade aus Charme und Humor weg, und dann bekommt man den fiesen Jens. Aber der Freundeskreis führte dies auf sein Elend im Gefängnis zurück, so Annabel H. Ich könnte meine eigenen Geschichten hinzufügen, aber ich kann hier wegen der Insiderwissensregel nicht mitmachen.
Es gibt eine brillante Szene im Film „The Shawshank Redemption“, in der die Figur Red eine letzte Anhörung zur Bewährung hat. Er hat sich endlich auf glaubwürdige Weise verändert. Ich verrate es nicht, aber wenn Sie sich ein Video davon ansehen möchten, finden Sie hier ein Video seiner Bewährungsanhörungen im Film, direkt hintereinander (im eigentlichen Film sind sie zeitlich voneinander getrennt). Meiner Meinung nach eine der besten Szenen im Kino.
Shawshank redemption - Red's parole hearings
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich denke, dass Soring so etwas tun müsste – den Schwachsinn verlieren –, um sich wirklich zu „rehabilitieren“ oder sogar Glaubwürdigkeit zu erlangen, sodass seine anderen Unternehmungen, wie zum Beispiel Gefängnisgeschichten, vielleicht als echt angesehen werden könnten. ZB hat er etwas zu sagen, aber er ist klar geworden und untersucht die Dinge nun aus seiner Perspektive.
Und wenn Sie noch weitere Bezüge zur amerikanischen Kultur vertragen, sorgte der Autor James Frey mit „A Million Little Pieces“ für einen großen Skandal, als sich herausstellte, dass sein Buch voller Lügen über seine Drogenabhängigkeit und seinen Rehabilitationsprozess war. Es war peinlich für Oprah Winfrey, die sein Meisterwerk für ihren vielgepriesenen Buchclub ausgewählt hatte. Sie hat eine Show darüber gemacht, in der sie Frey einen beschissenen Ton gab, und es war ziemlich erbärmlich. Das Buch war ein Bestseller gewesen, wurde aber danach zur Mülltonne. Ich frage mich, ob Soring befürchtet, dass seinen Büchern so etwas passieren könnte. (Ich bin mir nicht sicher, wie sie ihn jetzt verkaufen; vielleicht weiß es hier jemand).
Wikipedia: A Million Little Pieces