Bluelle schrieb:Die Methode müsst ihr schon dem Parole Board überlassen, auch da schon immer der Aufschrei man dürfe das deutsche System nicht mit dem amerikanischen vergleichen ansonsten wäre man ein Ami Basher.
Das Parole Board sagt eindeutig: VON BEIDEN GEHT KEINE GEFAHR MEHR FÜR DIE GESELLSCHAFT AUS.
Müssen wir gar nicht, jeder darf seine Meinung haben.
Das amerikanische Polizeiwesen sowie die dortige Justiz sind mir in höchstem Maße suspekt. Das bedeutet aber weder, dass ich denke die dortigen Gefängnisse wären voller Unschuldiger, noch, dass ich bei JS von einem Fehlurteil ausgehe.
Absurd, dass jemand, der der US-Justiz vermutlich keinen Milimeter traut, jetzt das Parole Board zitiert ...
Wenn das Parole Board tatsächlich davon ausginge JS könne gefahrlos entlassen werden, dann macht seine Bewährungsauflage die USA nie mehr zu betreten keinerlei Sinn. Wahrscheinlich ist das nur ein formaler Blabla gewesen um ihn überhaupt frei lassen zu können, selbst unter den Rahmenbedingungen einer Abschiebung. Bei Haftüberstellung wäre es vielleicht etwas anderes gewesen.