@Rosenmontag schrieb:
21.12.2018 um 11:23
Metaphysiker schrieb:
Hallo,
"weil er sein Blut am Tatort hinterließ"?
Ich dachte bisher, man hat kein Blut von J. S. gefunden und wenn man es hätte, wäre die Geschichte doch wohl hier zu Ende bzw. gar nicht erst entstanden!
:)Die Frage ist, waren es beide zusammen oder nur einer.
Wenn es beide waren, warum fuhren sie 400 Meilen weit weg, 200 Meilen hätten es auch getan!
Metaphysiker
In seinen Geständnissen hat JS beschrieben wo er am Tatort geblutet hat. Da wirklich Blut seiner Blutgruppe an den von ihm beschriebenen Orten ( Eingang, Bad) gefunden wurde, ist es glaubhaft, dass es sich um sein Blut handelte und er wirklich am Mord beteiligt war.
Das beide EH/JS am Mord/Mordplan beteiligt waren ist mir nach der DNA Analyse von cy_n klar geworden.
mMn. haben sie die klassische geschlechtsspezifische Rollenverteilung beim Doppelmord vorgenommen. Denke es hat sich so abgespielt.
EH besuchte ihre Eltern JS wartet draußen,EH half ihre Eltern betrunken zu machen, so dass sie sich nicht mehr richtig wehren konnten. ( Vodkaflasche)
Sie verliess dass Haus und läßt JS hinein. JS begeht den Doppelmord. EH ist draußen im Vorgarten und bewacht beide Türen (Zigarettenstummel), so dass ihre Eltern garantiert nicht vor dem Gemetzel fliehen konnten. Im Anschluss haben beide den Tatort gereinigt und (vielleicht auch noch später) Vodoospuren gelegt um andere Personen in Verdacht zu bringen. Für mich war dass kein Mord im Affekt oder Drogenrausch sondern ein geplanter Mord der heimtückisch und grausam von beiden begangen wurde.
Metaphysiker schrieb am 21.12.2018:Ihre Geschichte, dass J. S. des Nachts in einem mit Blut übersäten Laken fuhr, passt einfach nicht, weil kein Blut im Mietwagen gefunden wurde.
Und mal ehrlich, wer nach einer solch grausamen Tat in der Lage ist, sich im Bad zu reinigen, am Tatort noch Spuren zu verwischen und Tatwerkzeug verschwinden lässt, der setzt sich doch nicht hinters Steuer und fährt 400 Meilen in einem mit Blut getränktem Laken durch die Gegend!
Womit ich sicher nicht zum Ausdruck bringen möchte, dass J. S. unschuldig ist, da mir beide Versionen, so nicht gänzlich stimmen können.
Es muss noch eine geheimnisvolle, dritte Version geben.
Metaphysiker
Könnte es zur geheimnisvollen 3. Version passen, dass ein 3. Mensch anwesend war, vielleicht auch noch mehr.
Oder war vielleicht nur das Blut eines 3. Menschen anwesend. Wäre es möglich, dass Blut der Gruppe 0 vorsätzlich da angebracht wurde, wo JS auch die passenden Angaben dazu machte, wo es zu finden ist? Das überlege ich gerade, weil im Durcheinander des ganzen Chaos es mich wundert, dass JS die Stellen wo sich die Blutspuren befinden genau nennen konnte. Vielleicht war er tatsächlich nicht anwesend, um aber glaubhaft die Schuld auf sich zu nehmen, wurde vorsätzlich Blut der Gruppe 0 hinterlassen, an Stellen, die JS später nennen konnte, weil EH es ihm so gesagt hat, damit er Täterwissen zu haben vorgeben konnte.
Womöglich hatte der unbekannte Täter zusammen mit EH die Morde begannen, hatte auch Blutgruppe 0, sollte aber aus dem Fall
herausgehalten werden. Vielleicht war das JF. Von dieser Blutgruppen-Übereinstimmung wusste JS nichts.
Später im Prozess hat JS wert darauf gelegt, dass es stimmt, dass er sich an der Hand verletzt hat. Vielleicht wusste JS nicht, dass
dieses Blut seiner Blutgruppe entsprach. EH könnte es aber gewusst haben, und so geriet JS in den Fokus und JF wurde nicht mal
als Zeuge aufgerufen. Das er sich an der Hand verletzt hat, hätte er womöglich nicht gesagt, wenn er gewusst hätte, dass es die
Übereinstimmung der Blutgruppe gibt. So lassen sich vielleicht auch die anderen falschen Tatortbeschreibungen erklären, wie Lage der
Leichen und die Kleidung. Das Risiko der Übereinstimmung der Blutgruppen war natürlich da, es gibt ja auch nur 4 Gruppen von Blut.
Habe auf Seite 895 gelesen, weil ich die Theorie von
@Rosenmontag verfolgen wollte wegen den Voodoo-Aspekten, die ich auch
für durchaus möglich halte. Gelegt als Ablenkungsmanöver. Hier kommen dann auch mind. 2 Täter ins Spiel. Diesen ganzen betriebenen
Aufwand nur einer Person zuzutrauen, und das auch noch einer Frau mit Borderline, halte ich auch für nur sehr schwer möglich.
Vielleicht ließen sich damit auch die zuviel gefahrenen Kilometer erklären. EH fuhr tatsächlich alleine hin, holte aber unterwegs
den Unbekannten ab (JF?, vielleicht auch noch andere - man erinnere sich an die vielen Autos in der Auffahrt). Möglich, dass
es im 1. Moment tatsächlich als Drogenkurierfahrt gedacht war, mit Abstecher zur Party von JF. Ob der nachträgliche Mord dann
geplant war ist schwer zu sagen. Sie fuhr zu ihren Eltern weil es einen Anlass dazu gab und weil es nicht weit weg war.
Es mag sich ein Streit ergeben haben, weil EH Geld wollte, wegen dem Schmuck, die Beziehung zu JS, den Drogen oder alles zusammen.
Es wurde zu ihren Eltern gefahren, vorher war noch die Geburtstagsparty von JF, und bei EHs Eltern dann ist im Drogenrausch, Alkohol
spielte sicher auch eine Rolle, die Situation außer Kontrolle geraten und endete im Doppelmord. EH fuhr mit einem sauberen Wagen zurück und gestand JS den Mord, ohne andere zu erwähnen. Das dort Blut der Gruppe 0 an diesen bestimmten Stellen war, wusste sie, hat
das JS erzählt, so das er sich darauf berufen konnte später. Dabei gehe ich davon aus, dass er die Morde tatsächlich auf sich
nehmen wollte, hatte aber im Hinterstübchen das Wissen, dass er es nicht war, wo er sich bei Bedarf davon freisprechen konnte.
Mir ist klar, dass die Vorstellung schwierig ist, dass ein JF die Eltern von EH mit umgebracht haben könnte. Er kannte EH aber viel länger
als das JS tat und er hat vermutlich ebenso Drogen/Alkohol konsumiert. Und er soll mit EH ein Verhältnis gehabt haben, wenn ich mich
nicht täusche. Damit hatte JF sogar mehr Motive zu einem Mord als JS. Und er wurde von EHs Mutter in diesem Hauskleid empfangen, da
sie ihn eher besser kannte als JS, den sie nicht mochte.
EH ging davon aus, dass JS dabei bleibt die Schuld auf sich zu nehmen und das es ihm womöglich nichts ausmacht, da er nicht der
wirkliche Täter war, er sogar für EH ein paar Jahre in De freiwillig ins Gefängnis gehen würde. Weil er der Morde unschuldig war, verhielt
er sich auf der Flucht auch so, wie es später bekannt wurde. Nach De flüchteten sie nicht, weil nicht feststand, dass sie geschnappt werden würden und er nicht wirklich dahin wollte. Die Briefe hat sie mitgeschleppt um womöglich JF weiterhin raushalten zu können.
Ob EH damit gerechnet hat geschnappt zu werden, kann natürlich sein. Es kann auch sein, dass sie nicht das Messer geführt hat, oder
es zusammen mit JF getan hat. Ob JS dabei war ist mir nicht klar. Das EH eine Lügenkünstlerin war, ist bekannt, und es kam ihr
sehr hilfreich zugute, wenn sie die Geschichte lenken wollte.
Später in den USA hat der widerrufen und war möglicherweise überzeugt davon nicht verurteilt zu werden. Pech für ihn, dass es
zu viele Indizien gab die auf ihn deuten.
Das mit dem Socken- u. Schuhabdruckgeschichten ist mir suspekt, genau wie @JohnnyGWatson. Es könnte passen, muss aber nicht.
Das mit den Blutspuren könnte fingiert sein, meine Überlegung habe ich hier versucht zu beschreiben. Kann sein, dass sich an Hand
meines Erklärungsversuches hier noch anderes geraderücken ließe?
Schließt natürlich nicht aus, dass er auch an Ort und Stelle war, zusammen mit JF. JF wurde später nicht im Prozess beachtet, weil
er JS hätte reinziehen können. EH wollte JF auch raushalten, weil er ihr geholfen hat und ihr nahe stand.
Man müsste von JF die Blutgruppe wissen und DNA. Er ist aber schon länger tod, also ist das schwierig.
Also, ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie ganze Sache anders abgelaufen ist als JS und EH behaupten.
Vielleicht könnte es helfen, die Socken-u. Schuhabdrücke wirklich guten Experten zur Prüfung zu geben. Ebenso die ganzen offenen
Fragen wegen DNA/Blut müssten viel umfangreicher untersucht werden. Ich glaube, man kann sogar von jemand noch DNA gewinnen, der
schon länger beerdigt ist. Oder wurde JF eingeäschert, das ist mir jetzt nicht bekannt.
Kommt noch das mit dem Auto bei Buchanan. Das ist vielleicht tatsächlich das Auto, welches genutzt worden ist, direkt nach den
Morden. Es wurde versteckt und später zur Reparatur gebracht. Mit dem sauberen gemieteten Auto fuhr EH zurück nach DC.
Sie gestand den Mord, schob es auf die Drogen (die tatsächlich einen großen Anteil haben können) und hielt JF da raus.
Beschrieb die Tat und so weiter gegenüber JS, besonders die Stellen von Blutspuren mit der Gruppe 0 und hoffte JS würde die
Tat auf sich nehmen, was ja dann auch geklappt hat. So nahm es dann seinen Lauf.
Hoffentlich ist das jetzt nicht zu viel und hoffentlich werde ich nicht in der Luft zerfetzt. Habe mir schon was dabei gedacht, das zu
schreiben. Dabei ist JS für mich weder unschuldig noch schuldig, es sind nur Überlegungen, die helfen könnten.
Kann sein, dass nur nochmal sehr, sehr gründliche Untersuchungen aller Spuren helfen könnten. Mein Fokus lag darauf eine 3. Version,
verbunden mit einem 3. Täter zu versuchen, wobei die Blutspuren die JS von sich benennen konnte, dort vorsätzlich platziert worden sind,
damit JS Täterwissen angeben konnte, ohne der Täter zu sein. Oder der Täter hat dort tatsächlich Blut hinterlassen, ob JS oder der
3. Täter.