Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

06.02.2024 um 19:51
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Nicht die Schuhe machen den Mann, der Mann macht die Schuhe‼️ Nicht die Fülle an Akten oder die Darstellung, wie Du zum Beispiel einen Fall in einem Buch bearbeitest, sind das Zünglein an der Waage.

Deine Motivation und Position zu Dir selbst prägen die Resonanz auf Dein Vorhaben.
Was die Hillers da schreibt, ist doch gequirlter Quark. Aber Magerquark. Oder besser noch 0,0% Gehalt.
Das könnte eine Folgeerscheinung sein. Während des Studiums wohl zuviel Gras geraucht, nicht wahr, talented Dani?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:nur ein hübscher Bildband über Virginia?
@calligraphie
Ich mag deine Beiträge. Die sorgen bei mir immer für einen guten Lacher.


1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2024 um 20:27
@MisterStringer
Nun ja, wie anders, als mit Ironie, soll man denn den Abgesang auf Söring bewerten?
Und was diese Kalendersprüche und Schüttelreime betrifft. Das sind so Textbausteine, aus dem Baukasten der Coaches und Lebensberater. So oder ähnlich, lesen sich viele der Zunft.
Ich sage nur „ wecke die Diva in dir“ das ist unser persönlicher Kracher. Gefolgt von „ lass es raus“
Und am besten mit Basis Seminar, Aufbauseminar, Modulen… 7 Säulen zum Glück.
Am Ende ist dann warscheinlich nur einer glücklich, wenn er einen Blick auf seinen Kontostand wirft. Tschaka , auch du kannst glücklich werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2024 um 20:51
@calligraphie

Kürzlich las ich eine Anzeige im örtlichen Wochenblatt. Es ging um eine Werbeanzeige zu einem mehrwöchigen Seminar, welches sich vornehmlich an Frauen richtete. Wenn ich mich recht erinnere, ging es um die Wiederherstellung von Selbstvertrauen für die Kursteilnehmer.
Bei folgendem Wortlaut habe ich laut aufgelacht:

"... du wirst bei uns genährt und gefeiert werden."

Inzwischen benutzte ich den Wortlaut als running gag. Ich finde das so abgehoben. Das kann man doch nicht ernst nehmen.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2024 um 20:57
@MisterStringer
Den werde ich mir ausborgen, köstlich. Genährt und gefeiert? Das klingt wie unser letztes Party Wochenende. Viel genährt und auch gefeiert.
Am Ende haben wir alle unsere Namen im Kreis getanzt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2024 um 20:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Am Ende haben wir alle unsere Namen im Kreis getanzt.
Das ist wahrscheinlich der Unterschied zur Crowd des Superfechters. Dort wird am Ende nur ein Name im Kreis getanzt - von allen. Aber sowas von im Kreis. Wieder und wieder.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2024 um 21:16
@blorgempire
Du hast sein Video „ ich alleine beim Disco Fox unter der Discokugel“ gesehen? Evtl war es Tik tok ? Das war bisher mein Favorit. Jens im saturday Night Fever.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.02.2024 um 22:15
Beitrag von MisterStringer (Seite 2.029)

Auch ich habe so ein paar Aussagen von talented Dani mitgeschnitten (einige davon nicht nur bar jeden Sinns und teilweise in fehlerbehaftetem Deutsch) und es war sofort klar, dass talented Dani nicht hellste Kerze auf der Torte ist (bzw. "the sharpest knife in the drawer", wie es bei Hammel heißt). Dann habe ich mir die Autoren ihres Verlags und das, für was sie einstehen angeschaut... Also, manche Phrasen kann nicht einmal Hollywood erfinden:
„Katapult ins Liebensglück. BEFREIE DIE SCHÖPFERKRAFT DER GÖTTIN IN DIR“
Der Kampf mit sich und den inneren Dämonen ist eigentlich eine Versöhnung mit sich selbst.
Mandy hat sich entschieden zu verzeihen – als erwachsene Frau, liebende Mutter und Persönlichkeit, die alles Erlebte verarbeitet und die verzeiht.
Klingt harmlos, nach einem Spiel, bei dem eine wenig talentierte Möchtegern Schriftstellerin noch unterbelichtetere Personen ein Buch andreht für das sie sich bezahlen lässt, aber...

talented Dani kann über Leichen gehen, wenn sie meint, es könne sich lohnen:

Hammel berichtet, wie Dani Elizabeth Haysom geheim gehaltene Identität öffentlich gemacht hat.
Offensichtlich war/ist es Elizabeth Ernst mit dem Neustart und hat für sich entschieden, dass dies unter einem anderen Namen leichter möglich sei. Dann kam talented Dani und versuchte sich mit Doxxing (das internetbasierte Zusammentragen und anschließende Veröffentlichen personenbezogener Daten).
Natürlich fand dies mit bösartigen Absichten gegenüber Elizabeth statt - und das wird ResilJensi gefallen haben (vermutlich war er auch der Tippgeber), denn damit ging die Identifizierung von Elizabeth einher.

Talented Dani verrät nicht nur Haysoms neuen Namen, sondern lädt Team-Söring weltweit praktisch dazu ein, sie zu schikanieren: „Hier ist ihr Name. Hängt euch ans Internet, man kann ganz einfach herausfinden, wer sie ist Los geht's!“

Quelle: https://thesoeringcase.substack.com/p/daniela-hillers-doxes-elizabeth-haysom

Das war der Punkt, wo mir klar war: talented Dani, spielt den Ausputzer für ResilJensi. Was mit der Person (und ihrer Familie), die für sich einen Neuanfang unter andrem Namen gewählt hat, passiert, ist Dani so was von egal...

ResilJensi hat sich (selbst) erledigt. Auch diesen Menschen wie talented Dani muss man die Reichweite nehmen!


melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2024 um 06:48
Über Jens Söring gibt es nicht mehr viel zu sagen.

Mit Interesse erwarte ich noch die deutsche Übersetzung des Buches von Andrew Hammel, obwohl da vermutlich für die meisten von uns nichts Neues mehr drin stehen wird, aber ich vermute eine stringente und klare Zusammenfassung der bekannten und allen zugänglichen Tatsachen.

Immerhin sind zwei Menschen - Derek und Nancy Haysom sehr brutal getötet worden - Jens S. und Elizabeth H. wurden in einem Gerichtsverfahren schuldig gesprochen, nach über 30 Jahren Haft auf Bewährung entlassen und in ihre Heimatländer abgeschoben. Hinzu kommt der länger dauernde Scheckbetrug, ebenfalls eine Straftat, vor der Auslieferung in die USA. Der Tathergang für beide Taten ist jenseits allen Zweifels aufgeklärt worden. Auch wenn es private Meinungen gibt, dass dies nicht so sein könnte, gibt es ebenso viele Menschen, die das für richtig halten. Die Akte ist offiziell geschlossen, und niemand hat vor - soweit ich das weiß - sie wieder zu öffnen.

So gönne ich den Toten ihre Ruhe, und den überlebenden Familien ihren Frieden, sowie EH und auch JS, dass es ihnen gelingt, der Rest ihres Lebens für sich selbst gut zu gestalten und dabei den Respekt gegenüber den Toten und Überlebenden zu wahren. E.H. - so scheint es - gelingt das.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.02.2024 um 17:25
Es gibt einen neuen Podcast zum Fall Jens Söring, der auch die Schuldfrage behandelt. Fall, Gerichtsverhandlung und Medien.

Quelle:
https://open.spotify.com/episode/5npDq9ZSIZT5VSGkGRS7qS?si=FEoqkzADQeSjO_IXnsuiyA

Sehr professionell recherchiert, was bei den Mädels vom Podcast “Mordlust” aber auch nicht verwundert.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2024 um 15:08
Und da spotten wir alle über Daniela Hillers Buch ... aber schaut doch auf Amazon! Heute erschienen, und schon vergriffen. In Dubio Pro Reo - "Derzeit nicht auf Lager." Ausverkauft!
Wie sonst ließe sich das erklären?


melden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2024 um 16:43
Ach, davon haben wir scheinbar keine Ahnung. Das ist doch nur eine reine Geschäftspraxis um auf das Buch noch neugieriger zu machen, also so richtig am aller neugierigsten ohne jegliche Steigerungsform. Ziemlich Mutig von der Hillers!
Wer nicht dumm ist, der bestellt sowieso direkt in Dani`s Shop, denn dort ist das Buch durchgehend schon seit Ende letzten Jahres als "verfügbar" bestellbar.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2024 um 16:59
@blorgempire
@lim

Das Buch muss ja schon mal ausgeliefert worden sein, wo sonst kommt die tendenziell eher kritische Bewertung her?
Ich glaube, da kommt nichts mehr. Der Plan zu diesem Buch gedieh vermutlich vor Netflix, NDR und Co.
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:Sehr professionell recherchiert, was bei den Mädels vom Podcast “Mordlust” aber auch nicht verwundert.
Fachlich ja, aber die Damen sollten mal den Podcast Achtteiler zum Thema anhören. Da kann man erleben, wie man gendert, ohne dass einem die Ohren bluten.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2024 um 17:00
Mit der Definition von verfügbar scheint es aber auch so`ne Sache zu sein, der eine definiert es so und ein anderer eben so


melden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2024 um 17:05
@blorgempire
Bei Weltbild müssen sich die Kunden noch ca zwei Jahre gedulden. Voraussichtlicher Liefertermin 31.01.26 !!!! Wahrscheinlich möchte das Buch vorher noch eine Weltumseglung machen, bevor es seine langen Schatten der Schuld werfen kann.
So kann man den Spannungsbogen natürlich auch aufrechterhalten. Nur noch ca 722 mal schlafen dann wird geliefert.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2024 um 17:15
Zitat von trevishtrevish schrieb:Ich glaube, da kommt nichts mehr. Der Plan zu diesem Buch gedieh vermutlich vor Netflix, NDR und Co.
Mit anderen Worten unterstellst du Dani extremste Eitelkeit, eine solche, dass sie das Buch lieber bis zum jüngsten Tage des Nimmerleins einfach laufen lässt, anstatt es aus irgendeinem gewieften Grund des Vorwandes vorher abzusagen? Die wird sicher liefern!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2024 um 17:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bei Weltbild müssen sich die Kunden noch ca zwei Jahre gedulden. Voraussichtlicher Liefertermin 31.01.26 !!!!
Sage doch, dass das diesmal wirklich kein Scherz ist!
Unglaublich, wie man zuverlässige Termine selbst für die ferne Zukunft so taggenau planen kann.
Das unterscheidet wohl einen echten Profi von all den anderen Stümpern.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2024 um 17:40
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So kann man den Spannungsbogen natürlich auch aufrechterhalten. Nur noch ca 722 mal schlafen dann wird geliefert.
Vielleicht weiß talented Dany einfach mehr als wir? Statt taktisch unklug ihr Buch auf den Markt zu werfen, wenn auf Netflix (!) eine mehrteilige Söring-Doku international ausgestrahlt wird, hat sie von vorneherein den nächsten und viel größeren Hype im Sinn. Sie lacht sich ins Fäustchen, dass Hammel als "lame duck" sein Buch dem längst vergessenen Netflix-Train hinterherwirft. (Ein anonymer Zuschauer: "Ich war so enttäuscht von der Serie.")

Talented Dany hingegen weiß ebenso wie Weltbild, dass 2026 JS der wahre Hype-Train ins Rollen kommt, wenn der Superfechter sein 'absolute pardon' erhält und gleichzeitig die zwei bislang unbekannten Männer enthüllt werden, deren DNA am Tatort gefunden wurde ... *trommelwirbel* ... es waren ... *trommelwirbel* ....

Demächst zu lesen in: "Reasonable Kraut (engl.) / In dubio pro meo pecunio (dt.)", by Talented Dany & John Grisham (preface / maybe), Wikipedia Print 2026.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2024 um 17:44
Zitat von limlim schrieb:Die wird sicher liefern!
Danke für deine beruhigenden Worte. Jetzt geht es mir schon besser.

@calligraphie

Gut Ding will Weile haben. Wein, Käse, Scotch. Und offenbar auch Danis Buch.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2024 um 18:24
@trevish
Das ganze hier entwickelt sich langsam zu einem Spinn Off vom alten Söring Fall. Wir erleben gerade die satirische, after
Söring Episode. Hier ist bald 10 jähriges angesagt. Vielleicht ist es Zeit, einen Nebenstrang bei allmy zu eröffnen. Zum Thema Bücher und deren lange Schatten.
Zumindest hat das ganze jetzt mal eine humoreske Nuance. Man möchte es echt nicht glauben. Der Fall ist sowas von abgeschlossen, und bringt trotzdem jetzt, solche eigenartigen Stilblüten zum Vorschein.
Zukünftig sollte der Thread eine Namensänderung bekommen. " Söring- das Buch-die Autorin-und andere Merkwürdigkeiten"
Wir lesen uns, entweder an Sörings Schrottplatz oder hier, so long.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.02.2024 um 18:47
Zitat von trevishtrevish schrieb:Fachlich ja, aber die Damen sollten mal den Podcast Achtteiler zum Thema anhören. Da kann man erleben, wie man gendert, ohne dass einem die Ohren bluten.
Wirklich schlimm. Kaum ein Satz ohne dieses nervige Innen ... Innen ... Innen, meist auch noch viel zu hastig gesprochen, so dass es sich wie die weibliche Pluralform anhört.
Aber nicht nur das, in ihrem Übereifer sind die Mädels sogar noch erfinderisch, bei Min 56:35 betritt Elizabeth nicht den Zeugenstand, sondern den "Zeug*innenstand"(!), oder wie immer die Ladys das schreiben wollen. :palm:
Vergleichbar mit dem "Fußgänger*innenüberweg". Furchtbar!
Schade um den Podcast.


1x zitiertmelden