Hat jemand Neuigkeiten von der rechtlichen Auseinandersetzung zwischen Hammel und diesem "Medienanwalt Professor Doctor" Ralf Höcker?
Dieser hat ihn ziemlich übel beleidigt:
Es ist unverständlich wieso er das öffentlich tat. Möchte er sich als "Rächer der Entrechteten derer vom Söring Team" aufspielen?
Hammel reagierte ziemlich besonnen, bat Höcker die Beleidigung zurück zu nehmen und stellte ein Gespräch über den Doppelmörder in Aussicht.
Höcker, legte nach:
Sehr geehrter Herr Hammel,
dafür brauche ich und nehme ich mir sicher keine drei Tage. Ihre sonderbare Auflistung, die mit meiner Bewertung nichts, aber auch gar nichts zu tun hat, unterstreicht, dass mit Ihnen etwas nicht stimmt. Sie betreiben einen gnadenlosen privaten Feldzug gegen einen Menschen, der mehr als 33 Jahre unter schlimmsten Bedingungen im Gefängnis gesessen hat. Selbst wenn er die Tat begangen hätte, hätte er seine Strafe abgesessen und hätte nun jedes Recht, sich in unsere Gesellschaft zu integrieren. Dazu muss man arbeiten. Das ist besser, als der Gesellschaft per Empfang von Hartz-IV-Leistungen auf der Tasche zu liegen. Herr Söring ist weit davon entfernt, mit seiner Geschichte reich zu werden. Er verdient seinen Lebensunterhalt, indem er für andere Menschen einen Mehrwert schafft, und das ist sein gutes Recht. Dass Sie dies in manischer Weise zu verhindern versuchen, bestätigt jedes einzelne Wort, dass ich über Sie geschrieben habe. Ihr Verhalten ist unmenschlich und verachtenswert. Es steht Ihnen gerne frei, diese Erklärung vollständig und im Wortlaut in Ihren sozialen Medien zu posten oder in sonstiger Weise zu verbreiten, damit jeder einordnen kann, wie mein Tweet gemeint war. Und wenn Sie meinen, rechtliche Schritte einleiten zu müssen, dann darf ich Ihnen mitteilen, dass alle meine Äußerungen von der Meinungsfreiheit gedeckt sind. Das gilt ganz generell, aber sicherlich für jemanden, der sich so grausam aufführt wie Sie.
Es wird nicht notwendig sein, mir eine Abmahnung zu schicken. Ich werde keine Unterlassungserklärung abgeben. Sollten Sie sich mit dieser Erklärung also nicht zufrieden geben, dürfen Sie gerne unmittelbar den Rechtsweg beschreiten.
Mit freundlichen Grüßen
Quelle:
https://thesoeringcase.substack.com/p/soring-fan-ralf-hocker-loses-hisGanz klar, die Beleidigung und die Reaktion auf Hammels "Friedensangebot" zielen auf eine Einschüchterung ab.
Entlarvend, wie der "Professor" sich kritiklos das Söring-Narrativ aneignet!
Wenn Höcker damit durch kommt, muss man sich möglicherweise zwei Mal überlegen, was man hier postet. Er - und in seinem Gefolge - Team Söring würden sich das Recht nehmen, stets zu behaupten, alles sei Teil eines persönlichen Rachefeldzugs - und zwar öffentlich.
Sicher, auch diesen Fall dürfte Hammel gewinnen - oder im Vergleich davon kommen - Höcker augumentiert mit Recht auf Meinungsfreiheit. Er kann seine Kanzlei/Apparat für sich arbeiten lassen, Hammel muss die ganzen Schriftsätze in seiner Freizeit verfassen, mit RA abstimmen usw. Sich zu verteidigen bleibt seine Privatsache, das zahlt ihm keiner.
Nach all der Arbeit, die sich Hammel in der Causa Söring gemacht hat, verdient er unsere Solidarität, Ich denke das Wenigste, was wir tun können ist sein Buch zu kaufen.
Falls irgendjemand ein paar Alternativvorschläge hat, wie man die Machenschaften von Höcker besser in die Öffentlichkeit transportiert (hat Jemand Kontakt zu den Macherinnen vom Podcast 'System Söring'? ), soll er/sie hier zur Diskussion stellen.