Rosenmontag schrieb:Nach der Tat muss Söring nochmal auf Socken zurück in die Küche gegangen sein. Der unvollständige Sockenabdruck K23 ist hier zu finden. Was wollte Söring in der Küche? Licht ausmachen? Damit die Leiche von NH nicht gleich durchs Küchenfenster hell erleuchtet zu sehen ist?
Sonnenuntergang in Lynchburg um 18:05 am 30.3.85
Ich habe heute morgen darüber nachgedacht (ich reklamiere nicht alle Weisheit für mich und auch für mich sind immer noch Fragen offen).
Ich habe mich immer gefragt, warum EH ihre Füße beim Putzen mit den Sockenabdrücken verglichen hat? Das kann eigentlich doch nur bedeuten, dass sie ebenfalls ihre Schuhe ausgezogen hat und auf Socken herumgelaufen ist. Denn sonst hätte sie das doch nicht machen müssen.
Ich denke, dass die Sockenabdrücke in der Küche von EH stammen. Schließlich musste ja auch noch das Messer abgewaschen und à la Macbeth in die Schublade des Esstisches gelegt werden.
Wie man beim Fußvergleich-Thema gesehen hat, sahen sich ihre Füße ähnlich und bei unvollständigen Sockenabdrücken ist es nicht möglich zu klären, welche Sockenabdrücke von wem stammen.
Trimalchio schrieb:Insofern sind die angeblichen Hinweise auf Woodoo, ein Herumschmieren im Blut der Opfer - so sie denn überhaupt existieren! - das genaue Gegenteil ihrer Intention eines sicheren, distanzierten Tötens mit maximalem Abstand.
Oh Mist, ich habe gestern abend vergessen, das Bild hochzuladen. Man sieht es in der "On the case"-Doku bei 3:17.
https://www.tvnow.de/shows/on-the-case-15810/2020-02/episode-22-gefaehrliche-liebschaft-1206308Da ist ein Dreieck ins Blut gemalt.
ligala schrieb:Sörings im Geständnis beim dt. Staatsanwalt gemachte Aussage, er sei zu einem ca 1 Meile entfernten Müllcontainer und wieder zurück gefahren, bekomme ich allerdings hier wirklich nicht mehr unter.
Wie siehst du das?
Ich glaube, dass es diese Mülleimer-Fahrt nicht gegeben hat, nicht gegeben haben kann (das wäre absolut irre gewesen).
Ich überlege: Es mussten ja die Teller und das Besteck und die blutigen Klamotten beseitigt werden. Vielleicht (Spekulation) haben die beiden sich einfach ein Bettlaken gegriffen (fehlt offensichtlich auf dem rechten Bett) und da alles reingeworfen. (Oder was würde sich noch anbieten? Ein großer Koffer o.ä.?)
JS musste die doppelten Fußspuren erklären. Also musste er logischerweise ins Haus zurückgekehrt sein.
Gleichzeitig musste er aber logischerweise auch die Tatwaffe(n), die blutige Kleidung und Geschirr, Platzsets und Besteck irgendwo entsorgt haben. Bei seiner Einzeltäter-Story wäre aber ein Aussteigen ohne Hose irgendwo sehr riskant gewesen, deswegen musste er erfinden, dass er die Sachen in der Nähe des Hauses weggeworfen hat, wo ihn keiner gesehen hatte. Aber natürlich so weit entfernt, dass man die Sachen nicht finden konnte (denn man hatte doch nach der Tat die direkte Umgebung abgesucht).
Diese ganzen Überlegungen führten dann zur Mülleimer-Geschichte.
Ich frage mich einfach, warum sie das Bettlaken überhaupt in ihre Geschichte eingebaut haben. Es wäre doch kein Problem gewesen, einfach eine Hose von DH anzuziehen.