silentlistener schrieb:Beide glauben tatsächlich, kein Täter zu sein und dass der andere die Tat ganz alleine zu verantworten hat:
Es ist weitaus schwieriger sich mit einer eventuellen Unschuld auseinderzusetzen oder das ganz aufzuarbeiten als von Schuld auszugehen.
Im Rücken und jederzeit abrufbar ist das Urteil und sein Geständnis und wenn Du die letzten Seiten gelesen hast, kommt das Wort DM fast in jedem Beitrag.
Man kann sich also hinstellen und sagen er war es, aber sich hinzustellen und zu sagen er war es nicht trifft dann natürlich auf Indizienlast gepaart mit Verurteilung plus Geständnis.
Man hat sozusagen als Vertreter der eventuellen Unschuldsvermutung erst mal leeren Raum und man muss sich bemühen Stück für Stück in Verbindung zu bringen.
Die Diskussion hier ist deshalb so schwierig, weil man in der obigen Position nichts in der Hand hat und man nicht ernst genommen wird, es heißt eigentlich immer nur man wäre ein Fan des Herrn Söring.
Keine geeigneten DNA Nachweise, alles schon über 30 Jahre zurück was verwertbare Spuren betrifft, machen das ganze sehr schwer.
Aufarbeiten oder analysieren kann man hier nicht, jeglicher Gedanke der verhelfen könnte Klarheit zu bekommen wird eigentlich sofort
mit Fans oder manipulierter Mensch herabqualifiziert.
Eigentlich gehts hier von Seiten der Schuldsprecher nicht darum eine Wahrheit zu finden, sondern die Schuld zu untermauern.
Den Eindruck habe ich zumindest.
Also zwei verschiedene Ansätze.
Als ich hier anfing - wie jetzt Du - dachte ich eigentlich man könnte dem Rätsel (für mich ist es eins ) näherkommen, schade eigentlich.