Der Mensch Jens Söring
11.01.2020 um 16:50ligala schrieb:Kannst du dann bitte mal die behördliche Praxis der Bundesrepublik verlinken und erläutern? Nur damit klar wird, wie in welchen Fällen verfahren wird?Gehst du davon aus, dass verurteilte Doppelmörder, an deren Schuld nicht mal Amnesty International zweifelt (wie bei JS der Fall), die gleiche Priorität genießen wie Personen in Geiselhaft oder politische Gefangene? Wenn sie denn überhaupt Priorität genießen.
Die Schergen des IS wollte man jedenfalls nicht zurück haben ...
Bluelle schrieb:Es ist weitaus schwieriger sich mit einer eventuellen Unschuld auseinderzusetzen oder das ganz aufzuarbeiten als von Schuld auszugehen.Das ist im vorliegenden Fall so schwierig, weil eben so wenig für seine Unschuld spricht, dagegen aber ein Berg an ihn belastenden Indizien existiert. Wenn man diese negiert bleibt natürlich Platz für eine etwaige Unschuld, aber nur dann.
Nichtsdestotrotz ist es JS gelungen viele Menschen von seiner Unschuld zu überzeugen, bis hin zu einem Peter Breyer! Für diejenigen, die an seine Unschuld glauben, gibt es so gesehen doch keinen Grund für Verdruss, zumal er jetzt frei ist!
Bluelle schrieb:Keine geeigneten DNA Nachweise, alles schon über 30 Jahre zurück was verwertbare Spuren betrifft, machen das ganze sehr schwer.Es gab auch schon Urteile in Vor-DNA-Zeiten, also ohne DNA-Beweise, die im Übrigen nicht alle Fehlurteile waren.
Bluelle schrieb:Als ich hier anfing - wie jetzt Du - dachte ich eigentlich man könnte dem Rätsel (für mich ist es eins ) näherkommen, schade eigentlich.Solange JS die Tat bestreitet wird einiges rätselhaft bleiben, weil eben nur er die ganze Wahrheit kennt. Wobei EH womöglich auch nicht die ganze (ihr bekannte) Wahrheit gesagt hat.