Der Mensch Jens Söring
10.01.2020 um 18:17calligraphie schrieb:Worum geht es denn wirklich hier bei diesem kleinen Peter Beyer " Gate "?
Es geht ja erst mal grundsätzlich nicht darum ob oder daß eine Privatperson,( die zufälligerweise Abgeordneter mit Sonderfunktion ist ) bei einer Pressekonferenz zur Begrüßung einer anderen Privatperson erscheint .Genau.
Der kleine feine Unterschied ist, daß hier ganz simple der Weltpresse suggeriert wurde , ein Politiker mit offiziellem Auftrag begrüßt einen soeben abgeschobenen Straftäter mit juchu und Blaskapelle.Ich habe nichts mitbekommen und wenn das so war, sicher ein kurzer Aufreger und der nächsten Sekunde wieder vergessen.
Und leider ist dieser Auftritt dort in den US Medien genau so angekommen . Ich habe etliche Beiträge online dazu gelesen . Der allgemeine Tenor in den USA ist leichtes Kopfschütteln darüber und Verwunderung . Man denkt dort, wir machen das immer so , wenn jemand vorzeitig entlassen wird.
Jetzt sind wir in deren Augen nicht nur die Sauerkraut und Brezeln und Blaskapellen Nation sondern zusätzlich noch die merkwürdigen deutschen , die seltsame Traditionen pflegen wie die am Airport.Wer sind die? Wieviel Menschen denken so? Millionen oder von wem sprichst Du?
Und genau so wollten das die Unterstützer all die Jahre darstellen . Und siehe da, es ist beinahe gelungen .Ich finde hier wird aus etwas banalem ein Drama gemacht, da das inpliziert, JS würde bewirken, dass sogar eine ganze Nation despektierlich auf Deutschland schaut.
Aber da ich die Meinungsfreiheit sehr respektiere , jeder darf wie er möchte. Nur es muss auch erlaubt sein , so etwas zu hinterfragen und die klitzekleinen medialen Manipulationen aufzudecken
Einerseits wird mokiert, dass JS behauptet er würde im politischen Karussel eine Rolle spielen, dann bringt man das genau in diese Richtung, bzw. ist sogar beteiligt am Image der Deutschen in den USA?