Die Diskussion dreht sich hier ja immer vor allem um Söring. Die Rolle von EH wird mir meist viel zu wenig beleuchtet.
Der MissbrauchHeutzutage redet EH wieder von Missbrauch durch die Mutter, obwohl sie es früher abgestritten hatte. Sie sagt sogar, dass im Grunde der Missbrauch der Grund für die Tat war. Ausgesagt hatte sie, das die Ablehnung von Söring und seine Eifersucht der Grund für die Tat waren.
Der DrogenkonsumFrüher, im Verhör und vor Gericht, sprach EH von exzessivem Drogenkonsum wie Heroin. Heute streitet sie das ab und behauptet, nur leichte Drogen kosumiert zu haben.
Interessant wären hier Zeugenaussagen gewesen die EHs Konsum von harten Drogen bestätigen. In dem Zug hätte man den mutmaßlichen Dealer, Christine Kim und andere Freunde befragen müssen.
Die TatwaffeEH tischt ganz viele verschiedene Versionen für die Tatwaffe auf. Warum ist sie diesbezüglich so verwirrt oder warum lügt sie - und welche Version ist warum richtig? Und wenn die Tatwaffe gekauft wurde am Tattag, müsste man das Modell doch anhand der Kassenbelege rausfinden können.
Die Liebesbeziehung zu SöringVieles deutet darauf hin das sie Jens Söring nur als Spielball betrachtete. Sie sagte später aus das sie verschiedene Affären hatte (unter Anderem im Skiurlaub) und das Jens all dies nicht mitbekam. Sie ließ ihn auch zunäcnst auch körperlich nicht an sich ran. Welche Ziele verfolgte sie damit? Was war Söring für Sie?
Der TatortDie Zigarettenkippen am Tatort sprechen für mich eine deutliche Sprache. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Eltern die Kippen einfach so eine Woche vor der Tür rumfliegen lassen. Das ist für mich das klarste Argument dafür, das E. Haysom am Tatort war. Wenn sie am Tatort war, wäre auch Sörings Verhalten für mich nachvollziehbarer. Sie hätte die Tat beginnen und ihn mitreißen können. Sie hätte ihn auch dazu anstacheln können.
Das AlibiHaysom tischt maximal seltsame Schilderungen auf. Zum einen kennt sie die genauen Details zu den Filmen nicht - zum anderen ist die gesamte Story hinsichtlich des Mietwagens - beispielsweise die Reinigung von Blut mit Cola - absoluter Unsinn. Man hätte in dem Fall mit Luminol auf jeden Fall Rückstände feststellen müssen. Zumal Chuck Reid sagte, daß mitnichten nur der Fußraum, sondern das ganze Auto geprüft wurde.
The prosecution had summoned Reid to possibly testify because he had treated the Chevette with luminol, a chemical that detects blood. He had sprayed it everywhere, from the steering wheel to the tiny crevices on the gas and brake pedals, and swabbed all those areas for lab testing. Not a speck of blood showed up.
Quelle
https://jenssoering.de/in_1985__a_gruesome_double_murder_rocked_virginia__was_the_wrong_man_convicted_ (Archiv-Version vom 22.10.2019)Diejenigen, die Elizabeth Haysom verteidigen, bzw die ihr das Geständnis (nur Auftraggeberin/Beeinflusserin) abnehmen, müssen sich meiner Meinung nach mit diesen Widersprüchen auseinandersetzen. Das passiert mir zu wenig.
Diese Punkte sollen Jens Sörings Schuld in keiner Form mindern.