Der Mensch Jens Söring
09.12.2019 um 13:06@Buck_Rogers
Du hast aber Recht, völlig falsch formuliert... nochmal anders: ich wollte nicht wieder die "Unschuld" durch die Diskussion wandern lassen, die einige aus dem Begriff "Begnadigung" herleiten wollen. (Bös oder gar tadelnd gemeint war es nicht.) Denn: es geht um "Parole", nicht "Pardon", wie Du schreibst.
https://legal-dictionary.thefreedictionary.com/Parole+(law)
Bewährung ist die vorzeitige kontrollierte Entlassung eines Gefängnisinsassen. Sie ist in der Regel durch Gesetze geregelt; diese Bestimmungen sind von Staat zu Staat unterschiedlich."
@kalimba
Du hast aber Recht, völlig falsch formuliert... nochmal anders: ich wollte nicht wieder die "Unschuld" durch die Diskussion wandern lassen, die einige aus dem Begriff "Begnadigung" herleiten wollen. (Bös oder gar tadelnd gemeint war es nicht.) Denn: es geht um "Parole", nicht "Pardon", wie Du schreibst.
https://legal-dictionary.thefreedictionary.com/Parole+(law)
Parole"Die bedingte Freilassung einer Person, die wegen einer Straftat vor Ablauf der Haftzeit dieser Person verurteilt wurde, unter der Aufsicht der Strafvollzugsbehörden während der restlichen Haftzeit und die Wiederaufnahme der Haft bei Verletzung der auferlegten Bedingungen.
The conditional release of a person convicted of a crime prior to the expiration of that person's term of imprisonment, subject to both the supervision of the correctional authorities during the remainder of the term and a resumption of the imprisonment upon violation of the conditions imposed.
Parole is the early supervised release of a prison inmate. It is usually regulated by statutes, and these provisions vary from state to state. Parole boards created by statute possess the authority to release prisoners from incarceration.
Bewährung ist die vorzeitige kontrollierte Entlassung eines Gefängnisinsassen. Sie ist in der Regel durch Gesetze geregelt; diese Bestimmungen sind von Staat zu Staat unterschiedlich."
@kalimba
kalimba schrieb:Vom Drogenkonsum ist mir bei Jens Söring auch nichts bekannt.Der Bericht und auch das Gutachten finden sich hier im Themenwiki.