Rosenmontag schrieb:Aus welchen Gründen hast Du angfangen an seiner Unschuld zu zweifeln?
Er scheint- bis heute- eine, meiner Meinung nach, pathologische Abhängigkeit von Elizabeth zu haben. Das war ja von Beginn an keine normale Beziehung und er hat ja auch objektiv gesehen viel für sie getan, was rational schwer vorstellbar ist. Ich kann mir inzwischen schon vorstellen, dass er zumindest am Tatort war und die Morde gesehen hat bzw Elizabeth geholfen hat. Für mich ist nach wie vor Elizabeth die Haupttäterin und sicher wird es da noch jemanden geben (diesen Drogendealer?), der mit beteiligt war. Die Übertötung spricht sicherlich gegen ihn als Haupttäter.
Desweiteren finde ich sein Verhalten bei der Urteilsverkündung etwas komisch. Natürlich wird er als junger Bursche auch unter Schock gestanden haben. Aber dieser gesamte Prozess war für ihn ja eine enorme emotionale Belastung- nicht zuletzt weil Elizabeth ihn so ins Boxhorn gejagt hat. Er zeigt da kaum Regung, wirkt fast etwas trotzig. Finde ich auch schwer einzuordnen und lässt mich zumindest daran zweifeln, dass er komplett unschuldig ist. Er war noch so jung, die grosse Liebe hat ihn weggeschmissen, er musste damit klarkommen wegen einer Frau, die ihn offenkundig nie geliebt hat für immer ins Gefängnis zu gehen. Und dann kommt da so eine emotionslose Reaktion? Offensichtlich steckt da eben mehr Auffälligkeiten in ihm als man auf den ersten Blick warhnimmt.
Auch sein Geständnis ist etwas konfus. Ich verstehe nicht so recht wodurch ein junger, intelligenter Mann darauf kommt, dass er als Sohn eines Diplomaten für einen zweifachen Mord Immunität geniessen soll? Das ist schon weit hergeholt und er hätte das doch irgendwie in Erfahrung bringen können bevor er so eine Story auftischt. Oder aber er ist dieses Risiko eingegangen, weil er eben doch nicht ganz unschuldig ist und dadurch sich mehr Minderung erhofft hat?
Aber das sind alles nur Theorien meinerseits und basieren nur auf mein Gefühl. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass jemand schrieb :" Jens Söring redet schon seit 30 Jahren ununterbrochen davon unschuldig zu sein. Wahrscheinlich glaubt er es inzwischen selbst". Ich finde da ist etwas dran.