Der Mensch Jens Söring
05.10.2019 um 04:15Tatort70 schrieb:Inzwischen bin ich neugierig geworden: existiert so etwas wie eine Parole-Sperre überhaupt? @Rick_BlaineIch hatte dazu hier schon mal was geschrieben: Beitrag von Rick_Blaine (Seite 994)
Tatort70 schrieb:Inzwischen bin ich neugierig geworden: existiert so etwas wie eine Parole-Sperre überhaupt? @Rick_BlaineIch hatte dazu hier schon mal was geschrieben: Beitrag von Rick_Blaine (Seite 994)
calligraphie schrieb:Macht es einen Unterschied , sich einen Rechtsbeistand zur Anhörung zu leisten ?Nein, macht es nicht. Das ist nur die alberne Medienshow von "Jens". Danit kann er Kleingeister wie BF, KS oder AU beeindrucken, aber nicht die Jury. Vergessen wir nicht, dass er in einer der letzten Runden sogar Wulffi abgeschleppt hat. Was hat es am Ende gebracht? Der Zirkus ist tatsächlich nur für seine Fans bzw. Zahlesel.
ElvisP schrieb:BF, KS oder AU beeindrucken, aber nicht die Jury. Vergessen wirWer sind denn die drei?
calligraphie schrieb:Mich würde mal interessieren , ob es zwingend nötig ist , sich zu jeder Anhörung rechtlichen Beistand zu nehmen. Bei JS weiß man ja, dass er Herrn Rosenfield als Beistand hat. Dieser scheint ein Experte dafür zu sein und vertritt lt Literatur ja einige der Häftlinge in Virginia .Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, denn sie hängt vom Häftling ab. Die allermeisten Häftlinge hier in den USA, vermutlich auch in Deutschland, kommen aus eher bildungsfernem Milieu. Sie sind es nicht gewohnt, sich verbal auszudrücken, noch weniger schriftlich, und sie haben meist nur rudimentäre und oft falsche Kenntnisse von dem, worauf es im Justizbetrieb ankommt. Über die Jahre eignen sie sich zwar einiges an Insider-Spezialwissen im Gefängnis an, aber das nützt im Parole Hearing wenig.
Macht es einen Unterschied , sich einen Rechtsbeistand zur Anhörung zu leisten ? Bezahlt das in der Regel der Häftling selbst?
Ich könnte mir vorstellen, dass ein eher besser bemittelter Häftling da auch einen Vorteil hat gegenüber einem mittellosen Insassen.
borabora schrieb:Er ist quasi überführtNicht quasi, er wurde verurteilt, also im juristischen Sinn überführt. Das wollen manche nicht wahrhaben, aber daran gibt es nichts zu rütteln.
borabora schrieb:Wie sollte ihm da Bewährung zuteil kommen, wofür?Tja, wie man in Deutschland sagen würde, die Schwere der Schuld wird immer gegen ihn gehalten werden, so wie auch die letzten Male, aber wenn er sich nicht immer so arrogant anstellen würde, hätte er schon eine Chance.
Eine gute Führung im Knast reicht da wohl nicht aus.
Rick_Blaine schrieb:wenn er sich nicht immer so arrogant anstellen würde, hätte er schon eine Chance.In D vielleicht oder schon, aber in Amerika?
Rick_Blaine schrieb:Nicht quasi, er wurde verurteilt, also im juristischen Sinn überführt.Ja, das stimmt natürlich :)
ElvisP schrieb:Das sind die hardcore Fans von JS.Wir erleben es doch immer wieder, dass ich Frauen in Gefängnisinsassen verlieben und sogar heiraten. Das haben wir hier (noch) nicht.
Anna Utzerath, Bernadette Faber und Karen Steinberger.
Die drei haben unseren Rosenkavalier mehrfach (!) im Gefängnis besucht. Das muss man sich mal vorstellen.
MyMysteryMan schrieb:Und bei JS kommen doch noch seine schönen Bücher hinzu. Vielleicht gibt's irgendwann auch eine Hochzeit.
calligraphie schrieb:Aber anscheinend hat JS bisher noch nie engere Bindungen , ähnlich einer Romanze angestrebt. Im Gegensatz zu anderen bekannten Häftlingen. Das ist der wirklich interessante Aspekt daran. Er scheint solche Ambitionen nicht zu haben . Vielleicht ist er diesbezüglich im Kopf immer noch auf dem Stand 1985.eine Familiengründung mit einer Deutschen wäre doch für JS die wahrscheinlichste Option eine Haftüberstellung nach Deutschland genehmigt zu bekommen.. An Intressentinnen würde wahrscheinlich nicht mangeln.
calligraphie schrieb:Meist vom Vornamen her doch etwas mehr die ü40/50 Damen .Davon müsste eine seiner "Anbeterinnen" ausgehen, dass er sich von damals her noch nicht erholt hat.
Aber anscheinend hat JS bisher noch nie engere Bindungen , ähnlich einer Romanze angestrebt. Im Gegensatz zu anderen bekannten Häftlingen. Das ist der wirklich interessante Aspekt daran. Er scheint solche Ambitionen nicht zu haben . Vielleicht ist er diesbezüglich im Kopf immer noch auf dem Stand 1985.