Der Mensch Jens Söring
03.01.2020 um 02:06Die meisten scheinbaren Widersprüche lösen sich m. E. auf, wenn man davon ausgeht, dass beide gemeinschaftlich gemordet haben. Allein der Briefverkehr deutet doch darauf hin.
Judith123 schrieb:Allein der Briefverkehr deutet doch darauf hin.Der Briefverkehr, EHs Fußabdruckvergleich, die gemeinsame Flucht, "our littke nasty", EHs kurzer, geständiger Moment in den Verhören, dass sie es war, ...
Melusine schrieb:Beever: “And your parents were probably going to die as a result of that confrontation. You knew he was going to do it, didn’t you? Did you?”Das, ihr beobachteter Abgleich mit dem Sockenabdruck, der für Söring's nerdness und age untypische Tathergang sowie seine Fehler im Alibi entlasten Söring (keinesfalls beweisen sie freilich seine Unschuld).
Haysom: “I did it myself.”
Beever: “Don’t be silly.”
Haysom: “I got off on it.”
Judith123 schrieb:Die meisten scheinbaren Widersprüche lösen sich m. E. auf, wenn man davon ausgeht, dass beide gemeinschaftlich gemordet haben. Allein der Briefverkehr deutet doch darauf hin.
Cpt.Germanica schrieb:Der Briefverkehr, EHs Fußabdruckvergleich, die gemeinsame Flucht, "our littke nasty", EHs kurzer, geständiger Moment in den Verhören, dass sie es war, ...
Cpt.Germanica schrieb:Da sich ihre einstigen Geständnisse inhaltlich aber weitgehend decken, scheint die offizielle Version - sie Anstifterin, er Täter - aber womöglich doch zu stimmenDavon ist unbedingt auszugehen und mir sind keine Sachgründe bekannt, warum das anders sein sollte.
Pippen schrieb:Das, ihr beobachteter Abgleich mit dem SockenabdruckKoenntest du bitte hierfuer eine verlaessliche Quelle angeben?
736b79 schrieb:Koenntest du bitte hierfuer eine verlaessliche Quelle angeben?Diese Angabe bezüglich des Fussvergleichs gibt es nur in dem Buch von Ken englade. Es handelt sich allerdings nur um einen Roman. Daher bin ich skeptisch ob es sich wirklich so zugetragen hat.
Venice2009 schrieb:Diese Angabe bezüglich des Fussvergleichs gibt es nur in dem Buch von Ken englade. Es handelt sich allerdings nur um einen Roman. Daher bin ich skeptisch ob es sich wirklich so zugetragen hat.Danke @Venice2009
736b79 schrieb:Es kann sich so nicht zugetragen haben, da die Fussabdruecke (Parkett u. Linoleum), asserviert wurden! EH hätte dann in der Asservatenkammer den angeblich beobachteten Abdruckvergleich vornehmen muessen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren von dir @Pippen belehren, wenn du fuer deine ( in den Raum geworfenen) Behauptung, eine entsprechende Quelle angibst.Genau so ist es. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Pippen schrieb:Melusine schrieb:Sehe ich überhaupt nicht so.
Beever: “And your parents were probably going to die as a result of that confrontation. You knew he was going to do it, didn’t you? Did you?”
Haysom: “I did it myself.”
Beever: “Don’t be silly.”
Haysom: “I got off on it.”
Das, ihr beobachteter Abgleich mit dem Sockenabdruck, der für Söring's nerdness und age untypische Tathergang sowie seine Fehler im Alibi entlasten Söring (keinesfalls beweisen sie freilich seine Unschuld).
Venice2009 schrieb:736b79 schrieb:Ich denke nicht, dass das EH gänzlich ausschließt. Es gab so gesehen kaum forensische Spuren am Tatort. Und rumgewischt wurde auch, gut möglich, dass da Glück dabei war, was beide nicht wissen konnten.
Koenntest du bitte hierfuer eine verlaessliche Quelle angeben?
Diese Angabe bezüglich des Fussvergleichs gibt es nur in dem Buch von Ken englade. Es handelt sich allerdings nur um einen Roman. Daher bin ich skeptisch ob es sich wirklich so zugetragen hat.
Ich gebe zu bedenken wären beide am Tatort gewesen, hätte es dafür mehr Spuren am Tatort geben müssen. Dann hätten beide Fussabdrücke verursacht. Ist EH auch auf Socken zurück ins Haus?
Wieso war das Licht innen ausgeschaltet gewesen, draussen aber nicht? Denn das brennende Licht draussen verursacht mehr Aufmerksamkeit als das brennende Innenlicht. Wenn EH mit am Tatort gewesen wäre, hätte sie gewusst, wo sich der Schalter für das Aussenlicht befindet. jS wusste es nicht. Daher ließ er das Licht draussen brennen.
Venice2009 schrieb:@colalightDas müsste ich jetzt nachlesen. Ich habe nur noch im Kopf, dass nicht alle Ergebnisse ihr bekannt waren.
das stimmt nicht so ganz. Ihre Blutproben und Fingerabdrücke wurden schon zuvor abgeglichen, bzw. war das Ergebnis früher bekannt. Lediglich der Fußabdruck dauerte länger. Wie lange konnte sie nun aber auch nicht erahnen.
Melusine schrieb:Ich bin echt hin- und hergerissen. Natürlich sind das alles nur Vermutungen und Spekulationen, aber wenn man die Verhörprotokolle des Blogs nochmal unter dem Aspekt durchliest, dass JS Elizabeth raushalten will, ergeben sich für mich keine Inkonsistenzen.Erstmal vielen Dank für Deine Arbeit, ich habe leider die Zeit nicht, dass alles so rauszusuchen, daher schreibe ich i.d.R. auch nicht so viel.
Ich kann mir vorstellen, dass sich JS tatsächlich betrogen fühlt, aber dass es für ihn keinen Ausweg gibt. Eine Anwesenheit/Beteiligung von EH kann man nicht beweisen (und würde sie auch nachträglich niemals zugeben, warum auch?) und wenn er sie belastet, muss er sich zwangsläufig selbst belasten, denn aus den Indizien ergibt sich zwingend, dass er am Tatort war.
colalight schrieb:Das müsste ich jetzt nachlesen. Ich habe nur noch im Kopf, dass nicht alle Ergebnisse ihr bekannt waren.deshalb ist ja eigentlich JS erst überhaupt in den Vordergrund gerückt. Da die gefundene Blutgruppe 0 am Tatort nicht mit der von EH übereinstimmte. Somit war klar gewesen, dass EH nicht die Täterin bzw. nicht die alleinige Täterin gewesen sein konnte.
colalight schrieb:schreiben liegt ihm ja, und er hatte da auch Glück, dass eben viele Lücken nicht sauber geschlossen waren von den Ermittlern, daher schreiben wir hier alle:)))ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behauptete, dass man solche Art von Fehlern in vielen Ermittlungen (insbesondere aus dieser Zeit) finden wird. Sofern man das Suchen danach anfängt.
Venice2009 schrieb:ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behauptete, dass man solche Art von Fehlern in vielen Ermittlungen (insbesondere aus dieser Zeit) finden wird. Sofern man das Suchen danach anfängt.Ich möchte JS auch nicht in Talkshows mir ansehen müssen, ich glaube ihm nicht und werde konsequent den Sender nicht einschalten. Seine Bücher konnte ich nur teilweise lesen, in mir sträubt sich alles ihm das so abzukaufen, er erreicht mich überhaupt nicht, wie er schreibt.
Es ist die Art und Weise, wie JS es anderen eingeimpft hat, ihm sei großes Unrecht widerfahren, ist das eigentlich Faszinierende. Denn dieses große Unrecht kann ich einfach nirgends erkennen.
Der Richter war im Übrigen derjenige gewesen, der darauf beharrte die Jury aus einem anderen Ort zu wählen. Außerdem durfte der "Sockenabdruckexpterte" nicht als solcher aussagen. Im Grunde genommen gab es nur 2 mögliche Täter. Das war EH und JS gewesen. Der Sockenabdruck passte eben eher auf den Abdruck von JS. Um mehr ging es ja eigentlich gar nicht. JS machte daraus lediglich diese dramatische Show. Dass er nicht aussagekräftig war, war wohl auch schon dem Richter damals bekannt gewesen.