Bluelle schrieb:sooma schrieb:
Doch, ich habe Dir/Euch die Quelle genannt, siehe mein Beitrag von heute, 10:34 Uhr.
Du meinst jetzt aber nicht die 3-4 Mal Cannabis?
Mit 14 Jahren
15 J.
17 J.
18 J.
"But I didn't like it" - Jens S.
Der kann heute doch viel behaupten, sowohl was den Umfang seines Konsums anbelangt als, auch ob es ihm "getaugt" hat.
JS ist keine vertrauenswürdige Quelle, das haben einige hier aber noch immer nicht verinnerlicht. Zum einen weil er nicht unbefangen ist, zum anderen weil er noch nie durch besondere Glaubenswürdigkeit aufgefallen wäre (zumindest nicht seit dem Widerruf seiner Geständnisse). Insbesondere der ausgeprägte Hang zur Verharmlosung seiner Person ist regelmäßig fest zu stellen. Daher ist es letztlich belanglos ihn zu zitieren.
Bluelle schrieb:Meine Güte ! Nein, da kam ich wirklich nicht drauf, wenn jemand schreibt, JS hätte sich dem exzessiven Drogenkonsum von EH angepasst, denn ich kann nur einen Joint mit 18 an der eventuellen Seite von EH erkennen.
Bzgl. dem Umfang seines behaupteten Konsums sowie den eingenommenen Mitteln s. o.
Ansonsten kann das "ach so harmlose" Cannabis/Haschisch/Marihuana durchaus eklatante Nebenwirkungen haben, bis hin zu Psychosen, abhängig von dem, was ein Konsument an persönlicher bzw. psychischer Konstitution mit bringt. Wie wir aus den Briefen aus 1984/85 wissen war ein gewisser Hang zur Wahnhaftigkeit bereits gegeben. Die Gutachten der Psychiater ab 1986 seien in dem Zusammenhang auch erwähnt.
skullnerd schrieb:Der Gemütszustand ist doch relativ egal. Es gibt Menschen, die können unschuldig sein, und werden trotzdem total nervös, wenn sie Fingerabdrücke abgeben müssen, weil sie Angst vor Verwechslung oder sonst was haben.
Nervosität ist das eine, Fingerabdrücke abwischen und flüchten aber nochmal etwas ganz anderes ...
skullnerd schrieb:Zu bewerten ist doch das Verhalten. Elisabeth gab Fingerabdrücke ab. Jens verzögerte, befreite seine Wohnung und Auto von seinen Fingerabdrücken und floh daraufhin.
Eben.