@B-Hörnchen Du hast so recht , es ist eines der seltsamsten Argumente überhaupt , die man zur Rechtfertigung für Unschuld heranzieht:
" er ist ein guter Junge, sie war ein liebes Mädchen, er war als Kind immer so lieb, unser Kind macht so etwas nicht, das würde mein Mann nie tun . Er war imner ein super Schüler. Wir kannten ihn nur als Netten Nachbarn usw usw"
Frau Bernadette Faber ( heute 51 Jahre alt) hat als Begründung für ihren Glauben an seine Unschuld auch nicht nur Aktem gewälzt sondern in jedem Interview betont , : ich habe ihm in die Augen gesehen ? ??????
Und ? Soll ein Richter zukünftig in die Augen des Angeklagten gucken ? Oder die Jury ? Und dann Freispruch wegen Augenkontakt .
Man stelle sich vor , diese Frau ist Pädagogin an einer Realschule , aber am Ende , hat sie mit einem Blick in seine Augen die Wahrheit gesehen. Plus ihrer Full Time Arbeit als Hüterin der Website von JS und als Jean D'arc für ihre( wie sie es nannte ) Mission , ihren Jens nach Hause zu holen . Mal sehen wie es ihm in Bitburg dann mit BF so gefällt .
Wann sie da noch als Lehrerin tätig werden konnte erschließt sich mir nicht . Aber gut, manche Leute brauchen kaum Schlaf .
Ich kenne keinen prominenten Straftäter , der nicht mindestens einen Fürsprecher hat, der behauptet, : das würde xy niemals tun, niemals.
Irgendwann tun es aber manche Menschen . Irgendwann ist eben das erste mal .